|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seafire restauration
Hallo erstmal,
ich habe letztes wochenende meinen führerschein bestanden und hab von meinem vater eine Seafire bekommen die muss aber noch Restauriert werden und wollte deshalb mal nach einigen Tipps Fragen oder Sachen die ich beachten muss... Bin in solchen sachen noch sehr unerfahren und bin für alles dankbar. Gruß Lukas |
|
||||
|
||||
Na dann mal herzlichen Glückwunsch (zum Führerschein und zur Baustelle). Am Besten stellst Du einfach mal ein paar Bilder ein und stellst Fragen.
|
|||
|
|||
jaa Bilder muss ich noch machen kommen aber die taage auch noch dazu...
|
|
|||
|
|||
ja, das hatte mein vater auch gesagt, innen und unten Schneeweiß und oben darauf dann ein schönes Neongelb
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Neogelb
Wenn dann komplett Schwarz oder weiß! Soll ja keine Zirkusschleuder werden Aber ersteinmal herzlich Willkommen hier im !
|
|||
|
|||
jo danke für das herzlich Wilkommen aber bei der farbe war au nur nen Vorschlag von meinem vater bin auch noch am gucken welche farben genau das werden...
|
|
|||
|
|||
Wo wohnst du denn In NRW? Grau sähe sicher auch sehr schön aus. Hast du schon einen Motor?
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch zum Schein und willkommen im
Zitat:
Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
in der nähe von hamminkeln und ja ich hab nen 5PS yamaha motor wobei fraglich ist ob der läuft.
auch wenn der verkäufer dies sagte ;) Wollte aber nen 10-15PS Motor dranmachen Geändert von Lukas1993 (11.03.2010 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit dem 5PS wirst du nicht viel Spaß haben! An deiner stelle würde ich den verkaufen und min 15-20PS holen.
|
||||
|
||||
Und in der zweiten Saison dann auf 40 PS aufrüsten
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hier ist Vati von dem Bengel. Erste Saison 12 PS, später 20 PS.
Wenn er mal eigne Kohle verdient, darf er auch selbstbestimmen Mutti will doch schliesslich noch ruhig schlafen können . Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Beispiel 325€ Basis im Supermarkt
|
|||
|
|||
dabei arbeite ich ja xD
aber trotzdem kann mutter nit ruhig schlafen |
|
||||
|
||||
Das Seafire verträgt durchaus 35-40ps. Der Motor muss hoch montiert werden, als propeller kommen dann Turbo zum Einsatz oder der Mini Chopper.
|
|||
|
|||
ja schon würd ich ja auch gern aber ich muss wohl leider auf meinen vater hören, wobei er weiß was das beste für mich ist und er sich nur um mich sorgt,weil ich auch mit dem mofa immer "rase"und was er will das sind leider nur
12PS aber wenn mir einer nen 15-20 PS Motor schenkt sag ich net nein xD ;) Geändert von Lukas1993 (11.03.2010 um 21:50 Uhr) Grund: Außdrucksfehler... |
|
|||
|
|||
Naja früher oder später wird auch dein Vater merken, dass die Leistung von 12 geschweige denn 5PS nicht ausreichend ist;)
|
|||
|
|||
da ihr ja alle bilder haben wollt hab ich mal nen paar gemacht und versuch ma sie einzustellen
|
|
|||
|
|||
2 hab ich noch xD
|
|
|||
|
|||
mittlerweile bin ich aber mit dem entfernen des Bauschaumes so weit durch...
|
|
||||
|
||||
Tipp: trenen die Schalen komplett. Du musst unbedingt Stringer im Hinteren Bereich einlaminieren. Ich hatet den Schaum auch entfernt. Ohne den Schaum verliert das GFK im Hinteren Bereich unglaublich an stabilität und es bildne sich risse.
|
||||
|
||||
Mama muss lernen, Vertrauen zu ihrem Sohn zu haben.
Er weiss was er tut. Meine Jungs haben mit 16 auf der Cross-Strecke Maschinen (KTM 450/KTM 525 ) gefahren. Am Anfang hatte ich auch Angst. Ich habe aber aus Erfahrung gelernt: Je mehr Leistung..........desto mehr Verantwortungsgefühl! Je mehr Arbeit dran zu machen ist, desto sorgsamer wird mit dem Motorrad/Boot umgegangen. Viel Spaß bei der Restaurierung und anschließend viel Vergnügen mit deiner Seafire.