#51
|
||||
|
||||
Die war dann auf einmal weg. Aktuell baue ich meine neu auf und suche parallel weiter.
__________________
Grüße Mike |
#52
|
||||
|
||||
Moin, stell hier mal meine Allround vor. Denke die passt hier rein.😀
|
#53
|
|||
|
|||
Hallo, ich sehe, das es die Version mit dem Flachen Deck ist, von wann ist sie? Hat sie schon den Kevlar Rumpf? Ich habe früher bei Dr. Bolz/Allround ab und an mitgearbeitet.
Gruß Andreas |
#54
|
||||
|
||||
Geiler Wagen, gefällt mir gut.
__________________
Gruß Christoph |
#55
|
||||
|
||||
@ Andreas, ich hab leider kein genaues Baujahr. Ich habe auch noch keine Bootsnummer gefunden. Habe alles abgesucht. Kannst Du mir eventuell verraten wer die Scheibenrahmen gebaut hat? Ich wollte meine gerne erneuern. Weißt Du ob es noch Aufzeichnungen über diesen Typ gibt? Das Boot ist komplett Sandwich Bauweise. Gfg/Balsa/Gfk. Ist sehr stabil und leicht. Absolut Rauwasser geeignet.
|
#56
|
|||
|
|||
Um herauszufinden ob es noch Aufzeichnungen gibt, müsste ich den Namen des Erstbesitzers wissen. Wer deinen Scheibenrahmen hersgestellt hat, kann ich erfragen, Frau Bolz müsste die Daten noch haben. Die meisten Schalen sind als Ausbauschalen (Bausatz) leer oder mit Antrieb verkauft worden, da mussten die Kunden die das Boot fertig gebaut haben eine Rumpfnummer anlegen, da sie als Erbauer des Bootes eingetragen werden konnten. Ein Paar sind hier komplett erstellt worden und haben dann im Motorraum die Rumpfnummer auf einer flachen Stelle am Spiegel recht weit oben, oder außen hinten links an der Seitenwand. Ich habe damals für die schärferen Versionen die Motoren modifiziert. Schau mal nach ob du blass gelbes Gewebe am Rumpfboden findest, dann bist du stolzer Besitzer einer Aramid Version, die kannst du dann deinen ur Enkeln noch vererben
Gruß Andreas |
#57
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und versuche diesen Thread mal wieder in Schwung zu bringen. Direkt mal zu Anfang @gretelhauke mein Vater hatte Anfang der 90er, ich meine 1993, eine Allround GTX mit dem Namen Sturmvogel verkauft, wenn ich mich nicht täusche sollte es genau das Boot gewesen sein, es gibt auch noch eine Videokassette von 1993 von den neuen Besitzern in Kroatien. Da ihm das Boot so gut gefallen hatte, hat er Ende der 90er wieder eine Allround GTX gekauft und diese dann restauriert. Es sind jetzt wieder ein paar Arbeiten zu machen… die Scheibe ist leider an den Rundungen rissig, das Gelcoat sieht nicht mehr so toll aus und ein paar weitere Kleinigkeiten. Wenn ich die Tage mal die Plane runternehme kann ich gerne mal Bilder machen. Es ist übrigens ein Volvo Penta AQ260 5,7l mit 260ps verbaut. Noch einen schönen Abend/Nacht, Fritz
|
#58
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Bilder von heute, bin noch am sauber machen und aufräumen. Der Gelcoat muss jetzt noch poliert und an ein paar stellen ausgebessert werden. Kann mir jemand sagen, ob es ein GFK Rumpf oder ein Aramid Rumpf ist? Habe mal versucht ein Bild von dem Material am Rumpf zu machen.
|
#59
|
||||
|
||||
Benetti 37
Gesehen, gekauft und in die Form verliebt. Und um so schneller sie gefahren wird um so ruhiger auf dem Wasser. Auf dem Rhein gibt es keine Welle wo man das Gas mal wegnehmen sollte. Und mit den 2 Volvo Dieseln auch wirtschaftlich zu fahren. Läuft zwar nur 38 Knoten aber dafür gibt es viel Spaß. Gruß.Frank
Geändert von Bose33 (Gestern um 19:33 Uhr)
|
|
|