![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Leck. Habe eigentlich alles abgedichtet.Wasserpumpe neu mit Dichtungen, Wärmetauscher, alle Dichtungen der Rohre. Beim Einschütten in den Filter läuft alles durch. Keine Nasen zu sehen. Steht die Kiste eine Nacht, habe ich am nächsten Morgen Wasser in der Bilge, etwa ne 1/4 Tasse.
Wo würdet Ihr Schauen. Werde noch mal mit Druck durchspülen. |
|
||||
|
||||
![]()
Guck dir mal das Stück von der Impellerpumpe zum Seewasserfilter an.
Gerade das Pressstück unten in den Filter ist gerne inkontinent. Auch die beiden Rohre, die mit der Klammer an die Impellerpumpe fixiert sind, sind gerne undicht. Die Rohre müssen spannungsfrei an die Seewasserpumpe anliegen, die Dichtringe mit der mittleren Nut um die Rohrenden montiert werden. Ich dichte das Rohrende zum Seewasserfilter zusätzlich immer noch mit ein bisschen Dichtmasse ab.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Liegt das Boot im Wasser? Es muss ja nicht vom Kühlkreislauf sein. Es könnte ja auch hinten über den Transom kommen. (Balg, Kühlwasserschlauch, Schaltzug, etc.) LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ne das Boot ist ein Trailerboot. Die Dichtungen zur Kühlwasserpumpe sind dicht, man kann zumindest nichts sehen oder fühlen. Am Filter habe ich auch an dem Pressstück geschaut. Schau ich noch mal nach.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Ölkühler wäre auch noch eine Möglichkeit.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leck!Warmes Kühlwasser in der Bilge. Was tun? | Kittel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 21.06.2021 20:56 |
Urlaub auf dem Fluß mit Boot. | Wassersportler | Deutschland | 18 | 18.01.2010 21:42 |
Fluß Tour und Trailer gesucht | wuermchen | Deutschland | 1 | 22.07.2009 15:08 |
Fluß in England mit Flutwelle | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.02.2008 09:21 |
Historische (Fluß-)Schiffe | D.Kratz | Allgemeines zum Boot | 12 | 07.09.2006 15:43 |