![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe hier vom letzten Jahr noch einen 10 Liter Kanister Superbenzin, weiss aber nicht mehr, ob schon 2-Takt Öl drin ist, oder nicht....
sollte doch so ein V8 klaglos verbrennen... oder lieber nicht (Vergaser) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich!?
Ich würde es nicht machen! Denke, dass er nicht nur qualmt, sondern dass dir die Kerzen eventuell verrußen. Auch wenn ich einen riesen Tank hätte.. ich würde es lassen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die 10l in einen 200l Tank schüttest passiert da gar nichts
|
||||
|
||||
![]()
220 Liter Tank - und der wird dann vollgetankt !
(ich glaube aber, er ist wohl ohne Öl..... bin mir nur nicht sicher)
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal etwas Benzin aus dem Kanister auf weißes Papier und lass es trocknen, ist das Papier anschließend farblos, dann müsste es ohne Öl sein, bleibt ein farbiger Rückstand (blau, rot, grün --> je nach Mischölfarbe) zurück, dann ist wohl Öl drin.
Funktioniert in der Regel ganz gut.
|
||||
|
||||
![]()
Genau den gleichen Ärger hatte ich früher auch...bis ich mir angewöhnt habe, mit einem fetten Eding auf den Kanister zu schreiben, was drin ist.
Ich würde es auch in den Bootstank kippen. Das merkt dein Motor gar nicht.
|
||||
|
||||
![]()
also ein 4T Rasenmäher verpustet auch klaglos 1:50 2T gemisch
![]()
|
||||
|
||||
![]() auch eine Möglichkeit, aber da müsste ich einen Stabilisator reinkippen, denn damit mähe ich 10 Jahre ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() welcher Streifen gehört zu welchem Kanister ? ![]() die anderen beiden sind 5 L Kanister, da weiss ich was drin ist (1:28 für die Schneefräse und 1:100 für den AB).
|
||||
|
||||
![]()
Reinschütten und ein bischen verdünnen. Macht garnichts.
Grüße Henning |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|