![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein neues Boot wurde im Herbst letzten Jahres in Betrieb genommen - 75 km auf dem schönsten Streckenabschnitt von Vilshofen - Deggendorf - Vilshoifen .... ca 3 BS ...
Alles in bester Ordnung - über den Winter in der Garage abgestellt. Jetzt beim 2ten Test auf der Donau bei Regensburg nach Losfahren und richtig Gasgeben geht nach einigen Minuten der Motor aus - ich pumpe mit der Handpumpe nach und kann wieder starten - Natürlich kam in dem Augenblick ein grosses Kreuzfahrtschiff vorbei - wohl dem der einen Funk hat ... ( 3 Bild ) .... Tank ist voll - Entlüftung offen alles soweit okey - sobald Vollgas gegeben wird geht der Motor aus - Weiterer Test ich pumpe während der Fahrt - dann funktioniert es .... Der technisch sehr versierte Bekannte meint dass ist irgendein Defekt an der Benzinpumpe er kriegt zuwenig Sprit. Habe das Boot heute wieder zum Verkäufer gebracht - warten wir mal was der sagt - hat irgendwas von Treibstoff der im Winter ausgast gefasselt .... Wer von euch Profis hat eine Idee ... Danke für eure Ratschläge .. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor am Leben bleibt wenn du den Pumpball betätigst, dann kann es ja nur am Sprit liegen.
Schon mal geguckt ob die Leitung irgendwo Luft zieht? Sprich an den Steckverbindern oder mal geguckt ob der Spritfilter/Dichtung richtig sitzt?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke alles gecheckt - Filter usw. alles in bester Ordnung . Angeblich gibt es in dem System 2 Pumpen - eine Vorpumpe und eine Hauptbenzinpumpe .. |
|
||||
|
||||
![]()
tankst du E5 oder den Bioscheiß E10?
Vermutlich wird aber die Benzinpumpe schwächeln. P.S.: kenne ich, auf der Donau bleibt der Motor stehen, genügend Benzin ist noch im Tank. Nur ist der Absaugschlauch im Tank viel zu kurz ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte dieses Problem bei meinem Einbautank. Im Ansaugrohr des Tanks ist am Ende des Rohres ein Sieb. Das war bei mir verdreckt Bzw zu durch Schmutz im Tank
|
||||
|
||||
![]()
...oder einfacher Weise knickt irgendwo die Spritleitung ab, wenn die Förderpumpe zieht...o.ä...
|
||||
|
||||
![]()
Servus
es war die Benzinpumpe irgendwas an der Membrane ... Habe Boot mittlerweile wieder abgeholt und getestet - ist okey.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oh, supi ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussenborder Suzuki DF100TX, neuwertig, mit neuem Rigging Kit | Peterbru | Werbeforum | 2 | 13.03.2013 06:41 |
Eine / einer mit neuem imac ? | Micha Bl | Kein Boot | 25 | 04.12.2007 17:00 |
Avernakoe mit neuem Kiosk | Ray | Woanders | 2 | 21.06.2007 12:00 |
Problem mit neuem (gebrauchten) Motor | seaviper | Technik-Talk | 9 | 23.05.2006 17:55 |
Ältere Jolle mit neuem Farbanstrich versehen | JB | Restaurationen | 4 | 29.01.2006 17:47 |