|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootskennzeichnung / Beflaggung ???
Da war doch mal im Gespräch.....
Aber wie ist es nun wirklich!? Insbesondere Deutschland und Kroatien.. Muß ich mein Boot weiterhin mit der Registriernummer kennzeichnen?? (z.B. ADAC... 12345 A) Und die Beflaggung?? Klar, wenn dann (z.B. in Kroatien) Deutsche Flagge unten und Kroatische oben.. Jaaa... es gibt auch andere "Vorschriften"... Muß ich denn überhaupt eine Flagge setzen!? Wie sieht es aus, wenn ich keine Flagge anbringe??
|
||||
|
||||
....und brauche ich überhaupt einen gültigen Führerschein See oder reicht auch Binnen?
...und was sind den andere Vorschriften. Über die Suchfunktion findest Du alles über oben/unten, welche Größe, ob links oder rechts am Boot, usw. Hauptsache Dein -Wimpel ist dran Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke ihr Zwei (oben)!!
Captain (wie ihr) muss man sicher sein um so präzise Angaben machen zu können! Dann mal auf zur Suche...
|
||||
|
||||
ALF mein Liebling!
ich bin VICE ADMIRAL und ich habe auch keine Ahnung. Lass das mit der Suchfunktion - da liest Dich kirre! Mir lag die Frage mit dem Flagge setzen auch auf dem Herzen. Habe rausgefunden dass man höflicherweise die Flaggen setzt! MUSS ABER NICHT. Na dann gelte ich halt als "UNHÖFLICH" Bin ich eh der geächtete ... mit meiner Corsa PS: Ich vermisse Dich
|
||||
|
||||
auf deutschen Seeschifffahrtsstrassen muss die
Nationale am Heck geführt werden, die Gastlandflagge kann geführt werden, aber bitte keine Flaggen übereinander setzen. Boote von deutschen Eigner müssen im Ausland und im Inland / Binnenland eine Registrierung haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nenne ich eine Aussage! So war es mir bisher auch bekannt! Es wurde in letzter Zeit nur gemunkelt, dass die Kennzeichnungspflicht "augehoben" werden soll!?!? (dachte vielleicht weiß hier jemand mehr..) Und zur Flagge... hörte, ohne fahren sei nicht strafbar. ??? Habe einen sehr gekürzten "Flaggenstock".. OK... Ich finde so ein "Stock" überhaupt, sieht an einem etwas schnittigen Boot unpassend aus.. (zB. meine Pachanga II ) An Daycruisern, Yachten und Seglern... klar, keine Überlegung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist es! (Zu dem Namen ein Logo entwickeln und ab aufs T-Shirt!) Mein Weibchen stöhnt auch schon über "Lautstärke" dabei bin ich sehr viel leiser als ihr und das ist alles original) Axel ist auch geächtet.. Steffen... sicher auch bald.. Und Micha.. der ist ja sowieso irgendwie geächtet.. auch ohne "Laut" (hallo Michaeeelll..) Und zu deinem... mich vermissen... Wer mich kennt, der vermisst mich eben... Ein Chaot muß ja immer dabei sein... und der Tag ist gerettet..
|
||||
|
||||
die Kroaten sehen schon gerne eine Flagge am ausländigen Boot, und die Höflichkeit gebietet auch eine Gastlandflagge ... wie und wo du die hinsetzt ist ihnen aber egal....
hast du gar keine Flagge am Boot, bist du sicher bei jeder Kontrollle NUMBER ONE ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie sieht das aus!? Zur Not wie gehabt zwei übereinander am "Lichtmast"! Wenns denn muß!??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieter, das sind reine Stylingprobleme.
Na und??? machen Frau steht ne Stunde am Tag vor dem Spiegel und nochmal ne Stunde vor dem Schrank... Und wir überlegen halt, wie es lauter geht, wieviel Aerodynamik so eine Fahne nimmt , und ob die Badehose gut ausgebeult ist! so what?
|
||||
|
||||
hier mal ein Beitrag zur Flaggenführung, Nationale und Gastlandflagge:
http://www.segelschule-wasserburg.de...nfuehrung.html
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE schonmal lg Manuel |
|
||||
|
||||
ja...ein Freund, und auch bezahlt...
ich war dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser so, als gar keine.
|
||||
|
||||
ok danke!
dann werd ich die bestellung halt so lassen wie sie ist! lg |
|
|||
|
|||
Für Flaggen-Fetischisten,
ein Bild von unseren Freunden von der anderen Adriaseite, aufgenommen in der ACI Cres letzten Sommer
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn aus in Spanien (Katalunien)?
Muss ich da die spanische oder Catalanische Flagge über der Deutschen setzen? Kann mir da jemand einen Tip geben? Grüße, Alexander |
|
||||
|
||||
Das kommt drauf an, ob du einen Katalanen oder einen Spanier fragst.
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Alexander |
|
||||
|
||||
Tjo, da sage ich als bescheidener Ösi nix mehr dazu.
|
||||
|
||||
ups, ich meinte natürlich jemanden, der der deutschen Sprache mächtig ist!
|
|
||||
|
||||
Die Situation in Espana und/oder Katalunia ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, darum war meine Antwort auch schon ernst und vernünftig gemeint. Das hier alles auszuführen, würde aber sicher den Rahmen sprengen. Also nur kurz erläutert:
Der Katalane sagt: Wir sind eine eigenständige Nation mit eigener Sprache, eigenen Gesetzen und eigener Flagge. Der Spanier sagt: Katalunia ist nur eine Provinz innerhalb Spaniens und "Madrid" unterstellt. In der Praxis sieht man viele Katalanische und Spanische Flaggen bunt gemischt. Fragt man an offiziellen Stellen nach, bekommt man unterschiedliche Antworten zur Beflaggung. Gruß Ralf
|
|