![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich mein Projekt, das PocketShip und mein Kanu nicht aufgegeben habe sondern immer noch nach einer Halle suhe, möchte ich fragen, ob jemand Interesse hat sich mit mir zusammen zu tun, um eine Halle zu mieten, habe da schon etwas in Aussicht ist nur zu groß und teuer für einen alleine. Ich könnte mir auch gut vorstellen ein Kajak oder Kanu darin zu bauen, also wenn jemand soetwas mit seinem Sohn oder alleine vor hat kann sich gerne melden. Würde dann mit Rat und Werkzeug zur Seite stehen, habe bereits 1 Kayak selbst gebaut und könnte etwas helfen, ohne finanzielles Interesse wie bei Baukursen und ohne enstprechenden Zeitdruck. Würde mich sehr über Antworten freuen. Mfg. Sebastian
|
|||
|
|||
![]()
so um das ganze nochmal zu präzisieren:
biete gegeb Kostenbeteiligung der Halle (ca. 100€ mtl. inkl NK p.P.) die Möglichkeit Werkzeug mitzubenutzen und soweit ich helfen kann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, was im Bereich Stitch & Glue kein Problem sein sollte, habe mittlerweile viele Fehler gemacht und daraus gelernt. Also warum nicht ein kleines Dinghie oder Kanu/Kajak mit den Kindern selbst bauen, ohne den Termindruck und die hohen Kosten eines Seminars. Kosten für ein Stitch & Glue Kanu variieren von 300€ bis 600€ und ab 600€ gibt es bereits klasse Kajaks. Oder ein Optimist, Baupläne hätte ich.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab zwar einige Anfragen bekommen, aber leider scheiterte es bisher am Ort. Also ich hätte jetzt etwas in Wandsbeck, 40m² mit STrom/Licht/Heizung. Wer hat Interesse? Soll 200€/Monat kosten, durch 2 oder 3 wäre das denke ich ganz in Ordnung. Wie gesagt gerne auch Leute die Interesse hätten, ein Kajak zu bauen, wenn sich 1 oder 2 finden könnten wir deutlich günstiger Material bestellen und ich wäre behilflich beim Bau. Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein daß du dich verschrieben hast? 40m² reichen doch nicht zum Bootebauen und dafür noch 200 Öcken ausgeben jeden Monat?
![]() Gruß René
|
|||
|
|||
![]()
nein leider nicht, 40m² reichen definitiv für Jollen und Kajaks/Kanus, aber versuche mal bitte in Wandsbeck oder Umgebung was gescheites zu bekommen was bezahlbar ist.
So gut wie unmöglich
|
|||
|
|||
![]()
Wow! Sind ja Preise fast wie für Wohnungen. Ich persönlich würde nicht mehr als 3,- Euro je m² ausgeben.
Naja, trotzdem alles Gute zum Beginn, wenns dann losgeht. P.S.: Meine Furniere stehen immer noch zum Verkauf ![]() Gruß René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
genau, deswegen brauche ich jetzt ganz fix jemanden
gruß Sebastian
|
|||
|
|||
![]()
morgen,
so hätte jetzt was gefunden in einer Halle für mich, ist ein Verein an der Billwerder Bucht. Sieht auch alles ganz gut aus, jedoch wird die Halle von Zeit zu Zeit überschwemmt und daher gibt es keinen richtigen Boden und es ist ständig feucht in der Halle. Man könnte die Mallen ja gleich höher setzen, ich habe nur Angst dass es bei der der Luftfeuchtigkeit Probleme mit dem Epoxy gibt. Sind meine Zweifel begründet und kennt jemand vlt. noch andere Hallen in der Umgebung. Gruß Sebastian
|
|