![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
ich habe vor kurzem eine "Wolfrat Sport Craft" erworben. Nun finde ich über den Hersteller nichts im Netz. Angeblich handelt es sich um einen Holländischen Werftbau aus Amsterdam. Hier ein paar Daten zum Boot: Wolfrat Sport Craft Halbkajütboot, Gleiter L/B: 6,35 x 2,35 m Bj. 1958 Rumpf: Mahagoni Sperrholz Deck: Mahagoni Sperrholz Aufbau Mahagoni massiv Motor: Ford 2,3l 130 PS Antrieb: OMC Cobra Motor und Antrieb sind wohl nicht original da im Bereich des Antriebs der Spiegel schon einmal verändert wurde. Wer hat informationen zu diesem Boot bzw. Hersteller oder Werft? Danke schon mal im Vorraus. Gruß Olaf ![]() PS: Anbei noch ein paar Bilder
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz Geändert von mr.ot (28.09.2009 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
fahre selbst seit 1977 eine Wolfrat Sport Craft 24 von 7,25 m Länge. Die Werft in Amsterdam/NL ist seit einer Ewigkeit nicht mehr existent, Informationen sind auch in Holland nicht, oder nur sehr spährlich zu bekommen. Original wurde Dein Boot mit einem Volvo AQ 70 angetrieben, der sich wohl schon verabschiedet hat, in meiner Kiste werkelt immer noch der originale AQ 100, allerdings schon mit dem 4. Motor. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
Welche infos hast du denn? Bin Interessiert an jedem Hinweis. Angeblich werden die Boote von Wolfrat sehr hoch gehandelt. Fotos wären auch schön. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch,
schönes Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
danke für die Blumen. Das boot wird jetzt im Winter neu aufgebaut. Werde dann auch einen Restaurationsbericht liefern. Schön wäre natürlich wenn sich hier noch einige "Wolfrat"- Eigner finden würden. Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi olaf,
schön, dann bin ich mal auf den Bericht gespannt. Kann ja nur ein Prachtstück werden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Olaf,
das Wolfrat´s hoch gehandelt werden, mag für die älteren Typen so bis Baujahr 1965-70 zutreffen, für die "jüngeren" wohl nicht. Wenn ich an meine "Kiste" denke (Baujahr ca. 1970), da liess die Verarbeitungsqualität schon stark nach. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
meine Wolfrat ist übrigens ca. Bj. 1958. Wäre doch schön, wenn wir einige Eigner zusammen bekämen und über diesen Weg mehr Infos zu bekommen. Gruß Olaf ![]() PS: Poste doch mal Fotos von deinem Boot. ![]()
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz Geändert von mr.ot (29.09.2009 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Wolfrats im Forum?
|
||||
|
||||
![]()
Ich schieb noch mal
|
||||
|
||||
![]()
Sind die den so rar???
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
Mir ist hier sonst keiner bekannt, der so ein Boot fährt. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Schieb noch mal zum Jahresende.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
schieb.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will mich mal wieder in Erinnerung bringen.
Mitlerweile ist in Holland noch ein Schwesterschiff aufgetaucht. Nur leider sind meine Versuche einen Kontakt zum Eigner herzustellen bislang ohne Ergebnis. ![]() Suche also weiter nach jeder Info zur Wolfrat. Gruß Olaf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , wir haben auch eine Wolfrat Sport Craft , allerdings , in der original Version 10,20x 3,40 . Als wir das Boot 2006 übernahmen , war es in einem sehr desolaten zustand
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Käpt°n,
freue mich schon auf weitere Infos und Bilder. Hast du in Deinem Boot vieleicht noch das Original Emblem? Bei mir fehlt das Teil und ich suche händeringend nach einem Muster um ein Dublikat anfertigen zu können. Auf meiner Baustelle geht es seit einigen Tagen wieder vorwärts. Fotos muß ich noch auswerten. Siehe Foto. Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und es gibt sie doch.
Manchmal ist das gute doch so nah. Bin ich kürzlich bei uns im Bootcenter Münster, steht da eine Wolfrat Sportcraft. Ich würde sagen, so aus den 60er Jahren, ca. 8 m mit GFK-Rumpf. Richtig cooles Teil im Schnitt der 60er Jahre US GFK Boote. Eine Weitere 980er ist in Holland aufgetaucht, nicht mehr so so prall im Design aber immerhin scheint es noch einige wenige zu geben. Unglaublich, daß es eine Werft gegeben hat, die ca. 30 Jahre lang Boote gebaut hat und im Netz nicht darüber berichtet wird. Vieleicht findet sich ja noch jemand, der Infos hat. Mal sehen, vieleicht sollte man mal einen "Wolfrat Owners Club" gründen. Fotos werden noch nachgereicht. Gruß Olaf
Themen-Optionen | |
|
|