![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Anfang Juli (an einem Montag) wollen wir mit einem Verdränger (http://www.locaboat.com/137/e-400.html) auf dem Röblinsee starten, zum Fleesensee dampfen und wieder zurück. In erster Linie kommt es mir auf das Fahren und die Überquerung der Müritz an; also kein oder sehr wenig Sightseeing. Dauer 7 Tage Lt. der NV-Software sind eine Richtung ca. 80 km mit 4 Schleusen. Dazu meine Fragen:
Hab ich noch was vergessen zu fragen? Ach ja, bunkern und leichtern wollen wir in der Marina am Fleesensee und evtl. noch einmal auf dem Rückweg. Ich denke aber, da gibt es unterwegs genug Möglichkeiten. Danke schonmal für Eure Tipps!
|
||||
|
||||
![]()
Naaamd Klaus,....schöne Tour hast du dir ausgesucht
![]() Es sollten aber 5 Schleusen sein ![]() 7 Tage sind für die Tour ausreichend, von Canow aus wenn du die Schleusen gut nimmst braucht man nich ganz nen Tag bis zum Fleesensee ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
160 km für 7 tage sind völlig ausreichend und da bleibt auch genügend Zeit zum Relaxen!
Unbedingt 2 Tage sollten ihr im Stadthafen Waren einplanen. Dort auch vorreservieren. Was ich für alle Häfen in der Hauptsaison empfehlen würde. Dadurch (Ferienzeit) wird es auch in den Schleusen ziemlich voll. Ich würde die Tour in 25km Häppchen aufteilen - das macht 3 Tage hin und 3 zurück, gibt dir den zusätzlichen Tag in Waren und verschafft dir bei den Schleusen genug Entspannung. ![]() Wir sind gerade an Ostern mit einem Verdränger in 5 Tagen von Postdam nach Rheinsberg gefahren. War trotz einer Tagesleistung von jeweils ca. 40km und zwischen 3 bis 5 Schleusen pro Tag sehr entspannt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Also in Mirow ganz gut, danach Röbel an Müritz. Dort in Röbel nicht gleich am Wasser-Service-Center oder beim Seglerhafen festmachen, sondern durchfahren bis zum Stadtanleger. Netto über die Strasse mit Bäcker und Fleischer, in 250 Meter weitere Supermärkte. Waren etwas mehr Lauferei, ebenso in Malchow.
Viel Spaß, nimms mir nicht öbel, ich komm aus Röbel ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fisch bekommst eigentlich überall. Wenn ich mal Deine Route anschaue, dann fällt mir mal spontan ein: Schleuse Strasen von Fürstenberg kommend an der Sportbootwartestelle ist ein Fischer da bekommst was zum mitnehmen. Kleinzerlang bekommst bei Boot & Mehr Fisch zu essen. Da kannst auch übernachten. Mirow ist direkt vor dem Stadthafen auf der rechten Seite ein Fischer Wenn Du nach Röbel reinfahren willst findest Du auch im Hafen oder in Richtung Stadt den Fischer In Waren bekommst Du an jeder Ecke Fisch Wenn Du auf dem Kölpinsee in den Jabelschen See 'einbiegst' findest Du den Fischer gegenüber der Anlage Maribell. Dieses sind nur einige Beispiele und bestimmt nicht vollständig, aber von mir getestet ![]() Sorg mal für gutes Wetter, wir sind ab Donnerstag unterwegs Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, ich schieb's vor mir her (das schlechte Wetter). Aber ab Dienstag soll es wieder besser werden: http://www.wetter.de/wettervorhersag...ter-waren.html
|
||||
|
||||
![]()
HiWir fahren warscheinlich morgen in Richtung Plau.Unser erster traditioneller Halt wird warscheinlich auf dem Pälitzsee sein.Vieleicht treffen wir uns ja.Unser Boot ist ne Marathon mit einem grünem Beiboot in Schlepp.GrußLothar
Themen-Optionen | |
|
|