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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Spiegelhöhe 70cm = Langschaft?
Hallo zusammen! anbei schonmal das gelungene Bild meines Spiegels ;) Was vielleicht noch relevant zu wissen ist, dass ich einen hydr. cmc Lift besitze. (ist im Bild nicht dargestellt ;) Laut vorbesitzer und anderen, die das gleiche Boot haben, wird generell ein L-Schaft genutzt. Kann das so möglich sein?? Es sind übrigens nicht ganz 70 cm sondern nur ca. 66cm! Danke! Christian |
#2
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der Prop sollte unter dem Rumpf sein sonst sind zuviel verluste.
Reicht dir das als Antwort ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Gruß, Markus.
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#4
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Die Reihe ist 15 - 20 - 25 - 30 Zoll an Spiegelhöhe, umrechnen selbst machen
= Normal - Langschaft - Superlangshaft (XL) - XXL, gruss dieter |
#5
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Du brauchst einen Superlangschaft
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Semper Fidelis |
#6
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Um das sicher zu sagen, muss man das Boot kennen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#7
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Hallo checki,
ja theoretisch hast du recht,nur bei einer 30" mid würde Propeller arg tief laufen,bei einer 20er mid wäre er wohl arg zu hoch..
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Semper Fidelis |
#8
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danke für die Antworten bis jetzt!
Werde mir aber noch mal die Abstände inkl. des Lifts anschauen, da lt. Vorbesitzer ein "normaler" Langschaft gereicht hat. Werde dann nochmal berichten;) |
#9
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Wenn Du uns den Bootstyp nennen würdest, könntest Du fachgerechte Auskunft bekommen.
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#10
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Ob dein Antwort richtig ist,
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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#11
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wenn er hinter dem Speigel ist muss er das wasser auch noch nach oben saugen und das sind dann verluste.
Der Prop sollte immer unterhalb des Rumpfes sein damit er frei angeströmt wird.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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Wenn es sich um einen schnellen Gleiter handelt, ist das nicht so. Da werden die Propeller oberflaechendurchstossend gefahren.
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#13
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Wollte mal in diesem Thema einhacken!
Ich bin auf der Suche nach einem Superlangschaft(xl) Ist sowas normal erhältlich? Auf allen Seiten die ich besucht hab im Netzt wird maximal L-Schaft angeboten. Ist das ne Sonderbestellung? Was würde sowas kosten einen L-Schaft auf XL umzurüsten? Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen. Gruß |
#14
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Zitat:
Hi, das mag für Rennboote gelten, der Rest saugt sein Kühlwasser oberhalb des Props und unterhalb der Kavitationsplatte an. |
#15
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...was suchst du genau? Extralang, oder Superlang? Welche Motorleistung?
Grüße. |
#16
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Das gilt nicht nur für Rennboote.
Jeder Gleiter mit Propellern ab 4,25 Zoll Hub kann und sollte so gefahren werden. Mit den heutzutage angebotenen Propellern bringt das viele Vorteile. Kühlwasseransaug stellt idR auch kein Problem dar. Haben wir hier auch zu hauf schon drüber geschrieben.
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#17
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Für normale Sportboote die im normalen Gleitbereich fahren ist das doch nicht unbedingt notwendig.
Nur wer halt verbesserte Performance sucht, sollte sich zwangsläufig damit befassen.
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Semper Fidelis |
#18
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Zitat:
Genauso wie man beim Auto Vorspur, Nachlauf, Sturz... einstellt, hat man auch beim Boot viele Möglichkeiten, die Fahreigenschaften im Altagsbereich positiv zu beinflussen. Wie oft haben wir beide darüber schon geredet und Du schreibst immer noch so etwas....
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#19
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Zitat:
Ein vernünftiger Prop,dazu kommt noch ne hydraulische Lenkung etc... Das will halt nicht jeder investieren...
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Semper Fidelis Geändert von Mucke (04.11.2012 um 22:03 Uhr) |
#20
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Zitat:
Zitat:
darum ging's.....
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#21
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Ja dann hab ich was Missverstanden.Mein Post bezog sich auf unten stehenden Text.Der Vergleich mit Rennbooten ist hier wirklich verkehrt.
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Semper Fidelis |
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