![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
Bei der Vorbereitung für eine anstehende Montage ( Zylinderkopf ) bin ich im Handbuch ( gibts nur in Englisch )auf eine mir nicht bekannte Sache gestossen . Es handelt sich verm. um ein Verschluss oder Zentrierteil mit dem Namen Water dam Dazu folgender Satz aus dem Service Manual : if it has been removed , apply soapy water to water dam and insert into block with drift pin Das Teil ( mit Übersetzer " Staudamm ") soll verm. mittels Seifenwasser ![]() und Splinttreiber wieder montiert werden . Wer weiß etwas über ---Water dam---? Welche Funktion könnte das runde Teil ca. 15mm rund ( Bild im Manual )haben ? Die Gegenseite ( Zylinderkopfplatte ) hat an der Stelle keine Bohrung und liegt glatt auf . Zur besseren Beurteilung noch das Bild
|
||||
|
||||
![]()
Wie es jetzt technisch bestellt ist, kann ich leider nicht erklären; aber übersetzen kann ich es.
Es geht um eine Wassersperre (im Kühlwasserzufluss des Zylinders?), die (Bauteil 1 ), sofern sie entfernt wurde, mit Flutschiwasser wieder eingeflutscht werden soll. Das ist alles.
|
|