![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig. Habe mir ein Bowrider gekauft und möchte demnächst damit wasserskifahren. Da ich noch keinen Neoprenanzug habe, und auch keine Ahnung von dieser Bekleidung habe, wollte ich euch fragen, was ihr mir raten würdet. Fahrstrecke ist am Oberrhein (Frühjahr bis Herbst). Sollte schon ein gutes Teil sein, da es auf lange Frist gekauft werden soll. Freue mich über Tipps.
Gru8ß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich fahre von April bis Oktober auf der Ostsee. Auch um hauptsächlich Wassersport zu betreiben. Ich haben einen 543 von Billabong. Super warm das Ding. Verschweißte Nähte und Rückenschleuse. Das Neopren bei den etwas teureren Herstellern ist auch besser als vergleichsweise bei Jobe. Von daher lohnt auch der Preis. MfG Dom |
|
|||
|
|||
![]()
Dachte eher an kurze Beine und kurze Ärmel.
Was gibts eigentlich für Untereschiede bei dem Material? Worauf sollte man achten? Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, dass du zu einem Geschäft in deiner Nähe fahren solltest. Per I-Net kann man sowieso nicht den richtigen Anzug bestellen.
Du kannst nicht rein auf Marke und Modell gucken. So etwas muss man anziehen und gucken wie er anliegt. Nur ein Neoprenanzug der anliegt kann auch wärmen. Unterschiede beim verwendeten Neopren merkst du recht schnell, sobald du ein paar Modelle probiert hast. Dehnfähigkeit, Robustheit und somit auch verbunden Bewegungsfreiheit/Tragekomfort. |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi Rudi,
welche Ecke Oberrhein kommste den wech ? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Aus 77836 Rheinmünster . Wo kommst du her?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche Materialstärke sollte man denn nehmen, um im Frühjahr und im Herbst nicht auszukühlen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudi, momentan hat der Rhein knapp 9 Grad, das ist mit einem Shorty echt knackig. Wir fahren immer in Freistett und Altenheim wakeboard. Den Neopren habe ich nur im Früh- und Spätjahr an.
Im Sommer nur eine Neoprenshort und ein Neoprenshirt, sonst wird es zu warm. Materialstärke habe ich 4mm. Gruß, Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich komme aus 77866 Rheinau ich lenke mal nen Kumpel auf deine Anfrage hin, der beim Chill&Ride Anzüge Anbietet und auch Verkauft . er kann dir sicher auch was dazu sagen bevor du dich entscheidest ... Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Sommer nur getrennte Teile. Wenn es richtig warm ist wird es dir in der Prallschutzweste schon gut wsrm, da brauchst du keinen neo mehr.
Gruß, Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex, danke für deine Tipps. Du siehst, ich bin ein totaler Anfänger! Schön, dass es dann solche erfahrene Leute gibt, die Tipps geben. Morgen bekomme ich mein Boot. Werde dann gleich eine Einführungsfahrt mit dem Verkäufer machen. Aber dann kann ich es mit Sicherheit kaum abwarten bis es losgeht. Hoffe, ich kann hier noch einige gute Kniffe von euch erfahren.
Gruß u. schönen Sonntag, Rudi |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|