![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe im Katalog diese Batteriekästen gesehen. Das Set besteht aus dem Kasten, einem Deckel und zwei "Gurten" sowie Montagematerial. Wir da die Batterie nur reingestellt? Ich kenne es so das die Batterien mit einem Bügel / U-Form fest montiert sind. Wie soll das bei den Kästen gehen?
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe die Kästen eher bei kleineren Schlauchbooten bzw. Angelnarren im Einsatz. Diese Boote haben ja oft einen E-Motor. Besser als die nakte Batterie auf dem Boden stehen zu haben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine Batterie in dem Kunststoffkasten mit Styropor festgeklemmt, Kabel dran, Deckel drauf und Kasten fest gezurrt.
Da wackelt nichts mehr. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Die Batterien werden nicht wie bei Autos üblich mit Bügeln/Schellen fixiert. Diese Batteriekästen "funktionieren" sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Bei vielen Booten sind die Batterien ohne Kasten ab Werft montiert,
daher überlege ich ob der Kasten nötig ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns (ö) ist ein Kasten auch bei alten Booten vorgeschrieben (wir haben ja wiederkehrende "TÜV-Überprüfungen"). Ihr habt noch die Wahl. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Batterien stehen lose rum und bewegen sich trotzdem nicht.
|
||||
|
||||
![]()
bei meinen Boot Bj. 1998 sind die Batterien , 240 AH, auch in Kästen und die Kästen sind fix mit dem Bootsboden verschraubt. ist eine sinnvolle Sache.
Lg Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Meine sind von Werk aus in einem Kasten verbaut, dieser wird noch mit einem fest sitzenden arretierten Deckel verschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
Praktischer Kasten. Samt Rotweinfach.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und der Deckel ist so das die Getränke nicht abgedeckt sind, sondern nur die Batterien
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Saubere Sache, auch die Anschlüsse.
Toll!
|
|