![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Benötige für meinen Yamaha 150 ( 2 Takt ) einen passenden Tillerarm. Gibt es da ein besonderes Modell? Oder sind die universell ? Ggf welche Grösse bzw Stärke brauche ich da? Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
![]()
150 PS ?
Wird schwierig .. glaube kaum das Yamaha sowas liefert . Universell schon gar nicht ...zumal man auch den Umrüstkit braucht .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum nicht ? Manfred, http://www.boote-forum.de/member.php?u=3889, hatte letztens ne Menge Tillerarme im Flohmarkt angebooten, vllt. ist / war was dabei ?! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muss schon zum Motor passen ....und bei Merc hört es bei 125 PS auf ..
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm, an dem Boot, wo der Yamaha vorher dran war , lief das auch mit normaler Teleflex und Tillerarm.....
Werden diese Tillerarme von den Motorenherstellern gebaut und vertrieben? Oder stammen die von Teleflex ect ??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
plus Kit wegen des Gaszuges ...
|
|||
|
|||
![]()
Was hat denn der Gaszug mit der Lenkung zu tun ?
VG |
|
||||
|
||||
![]() wie willste denn Gas geben mit dem Tillerarm ohne Gaszug ?
|
|||
|
|||
![]()
Na der Gaszug geht doch seperat in den Motor rein. Und der Tillerarm verbindet meiner Meinung nach den Teleflex - Lenkzug mit der kleinen " Pinne " am Motor. Also hat doch das eine nix mit dem anderen zu tun. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Geändert von aki-mayer (01.11.2014 um 18:04 Uhr) Grund: Tippfehler ;)) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tillerarm ist doch für die Lenkung und hat mit dem Gas- Schaltzug nix zu schafffen !!
Auch Mercury jenseits der 125 PS werden mit Teleflex und Tillerarm gelenkt ! Tillerarm: http://www.boote-forum.de/attachment...2&d=1408892034 Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
So sehe ich das eigentlich auch....
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|