![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin Flo und habe heute eine Probefahrt mit meinem neu gekauften Motor gemacht. nach nur 500 Metern war die Fahrt vorbei. Erst dachte ich das ich die Schraube verloren habe,sie ist noch dran, trotz Gang eingelegen kann ich die Schraube ganz leicht drehen. kann mir jemand weiter helfen? |
|
|||
|
|||
![]()
Das Foto ist vom Unterwasserteil die Welle die im Motor rein geht.
Kann leider nicht erkennen ob die Nabe am Motor genau so schlimm aussieht oder kann die noch in Ordnung sein? |
|
|||
|
|||
![]()
Probiere mal die Welle bei eingelegtem Gang und abgezogenen Zündsteckern zu drehen. Geht das nicht ist die Welle noch in Ordnung. Wie sieht den die Schraube innen aus? Ist der Scherrstift noch vorhanden?
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ,
Glaube ich hab gar kein scherstift ,wir haben noch auf dem Wasser die Schraube kontrolliert ,da haben wir festgestellt das die Welle verzahnt ist und die Schraube auch ,wo ich die Schraube wieder drauf geschraubt habe ,jetzt merkt man ein kleinen wiederstand.vorher konnte man die Schraube drehen ohne wiederstand . |
|
|||
|
|||
![]()
Der inpeller ging seid dem auch nicht mehr .Mit freundlichen Grüßen
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermute,die Welle wird von der Kurbelwelle nich mehr mitgenommen.
Mit etwas Glück brauchst Du nur eine neue Antriebswelle. Im schlimmsten Fall auch eine neue Kurbelwelle. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt hab ich mit dem Verkäufer gesprochen ,er denkt es ist die Kobel Welle.er würde mir eine neue kobelwelle schicken wen sie es ist.
Ich neme heute erst mal den Motor runter und schau mir die Aufnahme vom Motor an . Hat jemand eine Anleitung wie man die kobelwelle am besten tauscht .? Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das die richtige Aufgabe für dich ist. Wenn der Verkäufer eine Kurbelwelle liegen hat, dann ist das schon sehr sehr merkwürdig... Auf jeden Fall sollte er die Reparatur dann durchführen (lassen).
Wie sind denn deine technischen Kenntnisse? |
|
|||
|
|||
![]()
Er ist ja auch ein privater ,ein Frührentner .wohnt auch 200 km weg
Er meinte ist nicht sehr aufwändig die Welle zu tauschen . Erfahrung hab ich keine von die Motoren aber hab keine zwei linken Hände und das Werkzeug hab ich auch dafür .Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Will Dich ja nicht entmutigen, aber Dir ist schon klar, daß man um die Kurbelwelle zu tauschen den Motor komplett zerlegen muß??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://boatinfo.no/lib/library.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |