![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ist es möglich den Mercruiser 4,3 190 PS auf den 4,3 LX mit 205 PS aufzurüsten? Ich weiß auch nicht genau, welches Moell meine Maschine hat, da keine Mercruiserbezeichnungen mehr draufstehen, der Vergaser hat jedenfalls die Nummer: 3304-3565 als Merc. Nummer Bin für die Antworten dankbar. Grüsse von der Unterelbe an alle Forenbenutzer
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
soweit ich es weiß, benötigst Du für den Umbau einen anderen Vergaser und eine neue Ansaugspinne. Genaueres können Dir nach dem Wochenende aber bestimmt die Motorenspezis sagen. Sind wohl alle auf dem Wasser und genießen das Wetter. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
erstmal danke für deine Antwort, den Gedanken hatte ich auch so. Was die Vergasernummer betrifft, so hab ich mich vertippt, es ist die 3304-9565
|
||||
|
||||
![]()
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum ich glaube da gab es schon mal einen Thread drüber.
|
![]()
Stimmt, Du brauchts einen 4-Klappen Vergaser und eine Ansaugbrücke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten.
Jo, dann weiss ich erstmal bescheid und kann diesen Artikel ja mal schliessen. @ Cyrus Denke ich werde mich demnächst mal bei dir wegen der Teile melden ![]() Gruß Maik
|
|||
|
|||
![]()
Hey Maik habe die ganze prozedur hinter mir und muß dir sagen lass die finger davon .
Ich habe alles wieder zurückgerüstet weil das boot viel mehr benzin als vorher gebraucht hat .Der ganze spass ist auch nicht ganz billig , allein die dichtungen für den umbau kosten schon ein halbes vermögen . Ausserdem hatte ich plötzlich 200 umdrehungen mehr auf dem drehzahlmesser also währe auch noch ein anderer prop nötig gewesen . Und der vergleich zu vorher war auch nicht der bringer , etwas mehr topspeed und etwas bessere beschleunigung . ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Und die höhere Drehzahl ist doch auch beabsichtigt...die Mehrleistung wirkt sich ja nicht nur auf die Beschleunigung aus.....
|
||||
|
||||
![]()
Timm,
du holst hier aber wirklich "ALTE LEICHEN" hoch ![]() Der letzte Beitrag war vom Fr 05 Sept 2003 18:34 Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() ![]() Kam bloß über die Suche auf den Thred und wollte da auch mal meinen Senf dazu geben. ![]() Danke trotzdem für den Hinweis.
|
|