|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie findet man einen geeigneten Bastelplatz
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch in das Abenteuer "Wiederaufbau" stürzen. Ich habe auch bereits einen geeigneten Kandidat gefunden, den ich für restaurierungswürdig halte. Ich habe das vor 20 Jahren mal gemacht (Holzyacht) und es war wunderbar. Allerdings war das in meiner alten Heimat in Südfrankreich, wo es jede Menge Werften etc. gibt, die Plätze an Bastler vermieten. Wo findet man so etwas im Raum Wiesbaden? Wie kann man am besten danach suchen? Hat jemand Tipps? Ich danke Euch im Voraus! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Manchmal kann man alte Scheunen oder Teile davon mit Strom mieten.
Zumindest im Ländlichen Raum. VG Björn |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich würde bei Werften und Marinas in deinem Einzugsbereich suchen und dort nachfragen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Das allerwichtigste und nicht zu unterschätzen ist die grössmögliche Nähe zum Wohnort. Je weiter das weg ist, desto weniger wird man vorankommen. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Und man sollte dort sein Werkzeug und Maschinen lagern können. Das setzt natürlich dann eine gewisse Qualität des Bauplatzes voraus, aber anders zieht es sich ewig und die Kosten steigen während die Lust fällt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man ständig pendeln muss von Zuhause zum Boot, macht man das nicht mehr lange mit. Sind dann meist die Boote, die günstig angeboten werden, mit den Worten "Boot zu verkaufen zum fertig restaurieren" oder "Haben keine Zeit zum fertigstellen". Es sind nur sehr sehr wenige, die diese Durststrecke durchhalten. Diejenigen sind aber meist sehr gut mit Finesse, Vorbereitung, Material, Maschinen ausgestattet. Hier im Forum gibts einige, die mein vollen Respekt für ihr fertiggestellte Objekte haben
|
||||
|
||||
in Kleinanzeigen Portalen findet man schon mal was passendes, da sollte man auch mal einen Blick in Gewerbliche Hallen werfen
|
|||
|
|||
Ja, oder Mal selbst ne Anzeige aufgeben.
Suche Halle für..... im Raum...... VG Björn |
|
|||
|
|||
Erstmal Danke Euch ALLEN!
Ich werde mal die Marinas und Werften anschreiben... ich werde von Erfolg oder Misserfolg berichten. |
|
|||
|
|||
Na hoffe doch Mal schwer Erfolg!
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Guude,
also schwer eine Werft zu finden ist es auch im Rhein Main Gebiet nicht ! Auf deiner Suchmaschine einfach mal Werft oder Bootswerft oder Bootshandel eingeben und Du findest eher einen Bauplatz wie einen Liegeplatz ! Also ich hatte genug Ergebnisse zum hinfahren und fragen. mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Na dann bin ich Mal gespannt was du weiter berichest.
Gruß Björn |
Themen-Optionen | |
|
|