![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich finde bei den diversen bootsausrüstern lümmelbeschläge für Masten. Wo aber finde ich die Gegenstücke für den Baum, die den Zapfen des lümmelbeschlag aufnehmen? Ich habe das noch bei keinem Ausrüster gefunden! Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank Heiner |
|
|||
|
|||
![]()
Der nächste Mastenbauer kann helfen.
Der nächste Fräser auch, wenn Du eine Zeichnung machst. Wenn Du den Baumhersteller kennst (Aufkleber?), kannst Du vielleicht auch im Internet fündig werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das ist eben auch sehr abhängig vom Profil des Baumes und ob da gegebenen Falls noch Austritte oder gar Klemmen für die reffleinen zu berücksichtigen sind.Solche Endbeschläge für Bäume können je nach Anspruch schon recht komplexe Dinger sein.Die einfachste Form ist eine Kappe die nach dem Baumprofil aus Edelstahlblechen gebogen und verschweisst wird.Ich setze mal voraus,dass wir über einen Alubaum schreiben. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
die Beschläge am Baum gibts von den jeweiligen Mast/Baumherstellern, Z-Spars, AG+ usw.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woher und was für ein Laderegler für AB? | Flybridge | Technik-Talk | 27 | 22.04.2010 17:52 |
Lederknöpfe für Polster, woher? | Dirk | Allgemeines zum Boot | 5 | 20.12.2005 10:53 |
Trägerleiste für Scheuerleiste - woher? | Seestern | Technik-Talk | 5 | 29.04.2005 10:18 |
Woher ein Handbuch für den Eigner besorgen? | masto | Allgemeines zum Boot | 12 | 04.04.2005 23:14 |
Härter für Gelcoat, woher? | VEGA_Skip | Technik-Talk | 6 | 19.04.2004 03:36 |