![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, obwohl es reichlich zu diesem Thema im Internet zu lesen gibt, wer nun eine Anlieger Straße befahren darf und wer nicht (gilt übrigens auch für Fahrräder
![]() Das Grundstück auf dem ich Anlieger bin, verläuft auf einer Recht langen Strecke entlang einer Straße frei für Anlieger. In den Texten heißt es jeweils, das das Grundstück entlang der Straße liegen muss. ABER, muss sich auch zwangsläufig die ZUFAHRT zu diesem Grundstück auf dieser Straße befinden?
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ja. Wenn man vor Einfahrt ins Grundstück die eingeschränkte Strecke wieder verlassen muss, darf man da theoretisch nicht lang fahren.
Darum ist wichtig, im Notfall auf der Anliegerstrecke jemanden besuchen zu wollen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es sei denn man kommt nur über die Anliegerstrasse zu der Straße mit der Zufahrt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber das steht so nicht in den Texten. Es könnte sich ja auch um einen angrenzenden Wald handeln, der keinerlei Zufahrt hat...
|
||||
|
||||
![]()
Oder man geht beispielsweise durch den Garten oder einen Hof, der einen Zugang von der Anliegerstraße hat, auf das Grundstück.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich interpretiere die Strassenverkehrsordnung so, das man ein berechtigtes Anliegen haben muss um sein Ziel zu erreichen und das es keine andere Möglichkeit gibt um es zu erreichen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja ein Gelände-Auto und damit so ungefähr 181 mögliche Zufahrten zu dem Gelände. Aber es gibt halt auch eine vernünftige Zufahrt und die liegt halt ums Eck.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wobei mir einfällt, wir haben hinterm Haus einen asphaltierten Weg, da steht das Fußgänger/Radfahrer Schild an beiden Enden darunter der Zusatz "Landwirtschaftlicher Verkehr frei". Den Weg befahre ich um dann, mit Erlaubnis des Bauern, über seinen Acker von hinten an unser Grundstück zu fahren wenn ich das Grünzeug schneide und in den Anhänger packe, erspart mir rund 80m Schlepperei übers Grundstück. Bisher hat es noch keine Kontrolle gegeben weil keiner zuständig ist. Dieser Weg ist eine beliebte Abkürzung, auch die Mülle knallt da durch was schon mal eine heftige Diskussion gab als ich mit meinem Fahrrad auf den Acker ausweichen sollte. Habe dann, was ich bei privaten PKW nie mache, nachgegeben. Die Typen der Mülle sahen aber auch gewalttätig und entschlossen aus ![]() Geändert von Giligan (Heute um 09:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat es alles schon gegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Polizei hätte den Fahrer verwarnt und zurück geschickt. Da gehen Mütter mit ihren Kindern spazieren, müssen die samt Kinderwagen auch in den Acker? |
|
||||
|
||||
![]()
Was machen denn die armen Mütter wenn ein Traktor mit einem Heuanhänger kommt? Die dürfen ja da fahren und sind tlw. breiter als ein Müllauto. Soll der sich dann sein Feld oder das vom Nachbarbauernhof kaputt fahren? Echt, manche Dinge kann ich nicht nachvollziehen. Das war/ist ein landwirtschaftlicher Weg. Da sollte der Kleinere / Schwächere / Leichtere immer dem weitaus größerem den Vortritt lassen. Mein Gott, in was für einer Welt leben wir denn eigentlich heutzutage, dass über so etwas auch noch diskutiert werden muss.
|
||||
|
||||
![]()
Genau.
Ich fahre auch manchmal Fahrrad, würde aber nie auf die Idee kommen, mir da ein "Recht" einzufordern. Nicht die STVO zählt da, sondern gesunder Menschenverstand.
|
|||
|
|||
![]()
Gerade daran fehlt es bei vielen Radfahrern. Und der Instinkt für Gefahren ist der Evolution scheinbar zum Opfer gefallen.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Akki,
ist deine Zufahrt über einen anderen Weg als über die Anliegerstraße erreichbar?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der gesunde Menschenverstand ist schon mal eine gute Richtschnur, sich nicht immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen, eine weitere. Ich lasse mich grundsätzlich nicht von irgendwelchen Schnöseln in großen oder kleinen Autos beeindrucken. Bin aber immer gern bereit, Menschen, die bei der Arbeit sind, insbesondere denen, die bei Wind und Wetter meinen Dreck wegräumen, den Vortritt zu lassen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anlieger Traunsee | Jollysti | Woanders | 19 | 31.07.2023 11:42 |
Bodensee - Ferienhaus mit Anlieger gesucht! | Oyster70 | Deutschland | 25 | 15.06.2015 17:32 |
** LAST MINUTE kurzfristig frei: 23.8. bis 30.8. oder 6.9. | seebummler | Werbeforum | 0 | 14.08.2003 18:09 |
Kostengünstige Liegeplätze frei | Lioba | Werbeforum | 0 | 05.05.2003 23:03 |