![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum
Ich schaue mich Regelmäßig in diversen Bootsbörsen um, um unter anderem zusehen was der Gebrauchtbootmarkt aktuell hergibt. Bis vor ca. 2 Jahren stand da die NL Seite "Booten te koop" ganz oben. Dann kam wohl ein Betreiberwechsel zu "Boats Group". danach wurde die Seite für mich uninteressant. Vorher konnte ich mich einloggen und ansprechende Angebote speichern. Nach dem Wechsel ging das nicht mehr, neue Angebote wiederholten sich Täglich ![]() Ich bin dann ausgewichen zu "YachtFocus.com" Jetzt ist es dort auch passiert. Die Seite gehört jetzt auch zu "Boats Group". Mein Konto nicht mehr erreichbar. Meine, mittlerweile als Lesezeichen auf dem Rechner gespeicherten, für mich in Frage kommenden Boote nicht mehr erreichbar. Und vermutlich werden jetzt auch hier wie bei "Bootentekoop" alle 24 Stunden die Angebote der Gewerblichen Anbieter wiederholt erneut eingestellt. Als Alternative kenne ich jetzt nur noch maarktplaats.nl, Ebay und Kleinanzeigen. Aber eigentlich sind das keine wirklichen Alternativen. Also, welche brauchbaren Seiten gibt es noch? Wichtig währe in Deutscher oder Niederländischer Sprache. Danke vorab schon mal für hilfreiche Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ricky,
Also ich finde immer das klassische „Kleinanzeigen“ (ehemals Ebay-Kleinanzeigen) ganz funktional. Echt irre wieviele Boote da angeboten werden. Alternativ wäre noch www.boat24.de zu nennen, was spezifischer ist und mehr Filterparameter erlaubt, leider Angebot deutlich geringer als bei Kleinanzeigen. Und www.bootveiling.com , eine niederländische Auktionsseite. Gruß Kirk
|
||||
![]()
Troostwijk als Versteigerungsplattform hat auch immer wieder spannende Boote im Angebot, die auch häufig recht günstig weggehen:
https://www.troostwijkauctions.com/d...e-b1c4dc766a7f Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.
Boat24 gefällt mir sehr gut. Bin aber gespannt wieviel Boote da für meine Suchkriterien pro Tag inseriert werden. yachtall ist auch recht gut, aber ich habe noch nicht finden können wie man bei den Suchergebnissen die neuesten Angebote zu erst angezeigt bekommt. ![]() bootveiling.com kenne ich schon lang, habe mich dort auch für den Newsletter registriert. Leider wurde dort in den letzten Monaten nicht ein Boot angeboten das mich interessiert hätte. Aber die Angebote werden immer besser! Anfangs gab es dort nur völlig vernachlässigte Bastelboote zu ersteigern. Mittlerweile dürften dort auch "Kaufen, Einsteigen, Losfahren" Boote dabei sein.
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (20.03.2024 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann in der Größenordnung nicht mithalten, aber gibt öfter Mal was nicht überall zu sehen ist. https://www.brauckmannboote.de/ stand dort schon in Verhandlung und machten einen ordentlichen Eindruck. BG
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier im Forum gibt es doch eine Linkliste. In #11 stehen noch einige zusätzliche Quellen https://www.boote-forum.de/showthrea...16#post4107616
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit im Forum, aber die Liste kannte ich nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt mal einige Links aus der Linkliste an getestet.
Ist schon erschreckend wie viele Verkaufsportale mittlerweile zur Boats Group gehören. Alle die gleiche Aufmachung, nur eine andere Farbe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Boats Group hat innerhalb eines Jahres ihre Preise für die dort inserierenden Makler praktisch verdreifacht auf mittlerweile 5-stellige Beträge pro Jahr und hat gerade mit eine Kündigungswelle richtig Freude. Die machen sich gerade mit überzogener Gier ihr Geschäftsmodell kaputt. Wird spannend zu sehen wohin die ganzen kleineren Maklerbetriebe wechseln.
Band of boats zum Beispiel, YachtAll, Best-Boat24, Boot24,... Problem ist dass die Reichweite/Zielgruppe eine andere ist als bei Yachtworld, dem Zugpferd der Boats Group. Aber wir werden da wohl eine Verschiebung bei den Annoncenplattformen sehen, wer als kleinerer Makler nicht umsonst bzw. nur für die Boats Group und die Beleuchtung arbeiten will, muss ausweichen...
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (21.03.2024 um 21:53 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zu Oxalsäure gesucht | Slider | Allgemeines zum Boot | 73 | 03.09.2018 16:25 |
Bootssuche bei www.botentekoop.nl | Sonnenschein | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.01.2013 21:23 |
Alternative zu Rab und Gardasee gesucht | Flybridge | Mittelmeer und seine Reviere | 21 | 17.12.2007 18:27 |
noch kein DVB-T, Alternative gesucht | Dirk | Allgemeines zum Boot | 8 | 15.05.2006 11:23 |
Was für ein Wendegetriebe Alternative gesucht? | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 26.11.2004 22:21 |