![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine frage an alle Fly-Fahrer und Hundbesitzer. Wie bekommt ihr den Hund auf die Fly ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hängt vom Hund ab.
Manche in der Innentasche, manche so: ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Hunde, die ich kenne, kommen auch steile Treppen hoch, sogar kleinere Leitern mit Trittstufen.
Meist nur nichtmehr runter…darüber würd ich mir eher Gedanken machen. Edit: Wäre ganz gut wenn du „Hund“ etwas genauer spezifizieren könntest. Die nächste Frage ist: möchte der Hund auf die Fly…da oben schaukelt es am meisten…gibt Hunde die das gar nicht mögen.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (09.02.2024 um 17:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Frage doch einfach mal deinen Hund was er will
![]() Auf dem Arm, rauf und runter, oder lieber gar nicht....? Ich denke an seinem Verhalten, wirst du schon merken was er will. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben doch hier jemand im Forum, der weite Reisen nur mit seinem Hund gemacht hat. Der hat den immer auf den Rücken genommen, wenn es mal eine Spundwandleiter hoch ging...
|
||||
|
||||
![]()
Seit wir die Treppe zur Fly hinten verschlossen haben damit sie nicht mehr durschauen kann, geht sie mit Anlauf selbst auf die Fly, der Kleine muss hinaufgetragen werden, hat einfach zu kurze Füße!
![]() Aber sie fühlen sich beide wohl am Boot und genau so soll es sein! 50kg sind halt doch nicht so leicht zu tragen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
#5 = Der ist aber nicht mehr sooo präsent.
@ Butjatha (Ceylonesischer - jetzt Sri Lanka - Mädchenname) => lass deinen Mann ran. Meine Frau hat für unseren West Highland White Terrier ein "Tragegeschirr" mit 2 Halteschlaufen genäht, + ich musste den Hund dann tragen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...isch 'abe keine Flugbrücke
![]() ABER : vom Steg über den Bugkorb aufs Boot kommt dem (ganz bestimmt) nahe Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, sich ganz einfach das Verhalten des jeweiligen Hunds anzuschauen.
Unser Hund überwindet die sehr steile Treppe auf unsere Fly ganz selbstverständlich völlig selbstständig, weil er von da oben ganz einfach eine viel bessere Aussicht hat und geniesst da oben seinen Aussichtsplatz - natürlich auch, weil sich sein Rudel während der Fahrt auch in der Regel da oben aufhält. Und wenn sich sein Rudel - aus welchen Gründen auch immer - mal nach unten begibt, dann folgt er - früher oder später ganz von allein auch nach unten. Das wird aber für jeden einzelnen Hund individuell anders sein. Aber es gibt bestimmt auch ein Lehrbuch darüber und ettliche Experten, die das alles ganz genau erklären können und wissen was allein "richtig" wäre. Entspannte Grüße Rolf |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlung/Kaufberatung Pfeil 450 Fly vs Princess 40 Fly | Olli126 | Yachten und Festlieger | 10 | 06.09.2020 14:05 |
Kleines Hotel auf Kvarner Inseln mit Hund und Boot gesucht | freerider13 | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 11.01.2015 09:20 |
Hund auf Boot | bavarian | Allgemeines zum Boot | 53 | 12.12.2010 19:26 |
plexiglasscheibe auf der Fly | schulleM | Selbstbauer | 22 | 23.08.2004 16:33 |
plexischeibe auf der fly | schulleM | Technik-Talk | 9 | 04.08.2004 09:53 |