![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen Liegeplatz auf den Seychellen. War von euch schon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ja wir waren in 2022 schon mal zum Segeln auf den Seychellen, aber wirklich viele Häfen gibt es da nicht.
Ob da was frei ist hat mich als Charterer nicht so interessiert.
|
||||
|
||||
![]()
Trailern wird aber schwierig
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Port Victoria Eden Island Marina St. Anne Marina Wenn es nicht auf Mahé sein muss: La Dig Marina (La Digue) Praslin Marina (Praslin) |
|
|||
|
|||
![]()
Leute, ihr fallt aber auch auf jeden Schmarrn rein.
Wer sich ernsthaft mit den Sechellen beschäftigt, fragt bestimmt nicht in einem deutschen Booteforum nach Liegeplätzen. Der hat andere Kontakte.....
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seit einigen Jahren dort um den Frühling im Februar für Deutschland mitzubringen . Dort würde ich im Traum nicht mein Boot liegenlassen .
Alle Boote leiden dort unter der extremen UV Strahlung so stark, das aus einem Neuboot ganz schnell ein altes „Brathändel „ wird. Auch sind die Preise für alles was importiert werden muss extrem hoch . Abgesehen davon ist das Revier extrem anspruchsvoll aufgrund der vielen vorgelagerte Riffe. Wenn das alles keine Rolle spielt sicher n tolles Revier für einen begrenzten Zeitraum . Freue mich schon jetzt wieder auf nächstes Jahr Lg. Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
danke für die brauchbaren Antworten. Kurz zur Info. Ich bin seit 15Tagen auf Mahe und wollte nur mal Erfahrungen von jemanden aus Deutschland haben, der sein Boot hier liegen hat. Die Seychellen haben in Deutschland den Ruf als exclusiv Reiseziel. Zum Teil stimmt das auch, wenn ich in ein Luxusresort gehe, mein Nutella kaufe, in Eden Island einkaufe, dann zahle ich viel Geld. Miete ich einen Bungalow, kaufe die regionalen Produkte, lebt man teilweise günstiger als in Deutschland. Wir gehen täglich zum Essen in verschiedene Take aways, für 2 Personen zB, Fisch mit Reis, Salat und 2 Getränke 17€. Zahle ich in Deutschland 3x soviel. Die Eden Island Marina kostet der 45 Fuß Kat Jahresliegeplatz 7000€ incl.Steuer, leider momnetan voll. Kroatien würde ich 20000€ zahlen. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
...du mußt aber erst mal hinkommen mit deinem Boot...an Somalia vorbei?
|
||||
|
||||
![]()
Vor 3 dann vor 5 und 9 Jahren waren wir immer auf La Digue.Wir kennen da einen Einheimischen.Ich kann mich an 2 Katamarans im Hafen liegend mit bayerischer Beflaggung erinnern
![]() (So nebenbei:liegt das Boot mit den 3 Motoren noch auf Grund?Mir sagte man damals dass es schon seit 3 Jahren auf Grund liegt wegen Versicherung)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lol, Drogenschmuggel. Die Seychellen sind die Zwischenstation Drogentransporte per Segel. Wir kamen in La Duige an, hingen uns an die Moring Boje und zwei Stunden später hatten wir Polizei und Drogenspürhund an Bord. Schwer bewaffnet.... der Hund war ein Pudel. Da wird wohl eine Menge durchgebracht und es wird ständig kontrolliert. Zu den Seychellen als permanenter Liegeplatz: - Das Wasser ist tückisch, häufig gibt es Gebiete in denen die Felsen bis knapp unter die Wasseroberfläche stehen, die siehst du nicht. Trompeuse Rock z. Bsp. Da fährt man nur mit Ausguck durch und sehr langsam... - Liegeplätze und Marinas: Sind meist nur ein Steg mit Stromanschluss in einer geschützten Bucht. Die Einheimischen liegen alle irgendwo am Morign oder per Anker in einer Bucht. Man watet zum Boot morgens vom Strand aus.... - Creolisches Essen - ich liebe es! Abends sind wir in die Bars wo die Einheimischen feiern. War wesentlich lustiger als die teueren Bars, wo es nur um Rolex, Pferd und Ferrrai geht in Gesprächen. Am Ende war unsere Kellnerin schwanger, es war nicht sicher ob der Koch oder der andere Kellner war.... am Sonntag gehts in die Kirche zum Beichten und alles ist gut. Beim letzten Besuch hatte die ISIS ein Büro dort eröffnet und wollte die Menschen dort zum Islam bekehren. Es gab einen Infoabend- die Creolen stellten Fragen zur Religion..... Wie man darf keinen Alkohol trinken? Man kann nicht beichten? Kopftuch? Ihr tickt wohl nicht richtig....man hat sie am nächsten Tag von der Insel gejagt. Und ein paar Eigenheiten die man beachten muss: Es ist streng verpönt oben ohne rumzulaufen. Habt immer ein Hemd an, wegal wie heiß es ist. Am Strand darf man, fahrt aber bloss nicht oben ohne Bus oder sowas. Die Seychellen haben das Glück das dort genug Kapital liegt. Jeder hat einen Job und Einkommen, es war dort nie nötig Betonburgen am Strand hochzuziehen um den Billigtourismus zu fördern. DAher sind Strände intakt, oft muss man noch durch die Mangroven krabbeln um an den Strand zu kommen und dann ist alles wie auf Postkarten, einfach traumhaft schön. - Die Seychellen sind ein Traum. Ich kenn aber keine Insel in der dich die Sonne in so kurzer Zeit in eine Bratwurst verwandelt. Die brennt übelst von oben, ich hab einige Inseln auf dieser Welt besucht aber einen üblen Sonnenbrand hast du in drei Minuten ohne Sonnencreme nur hier bekommen. - Tauchen: Die Unterwasserlandschaft ist der Knaller schlechthin. Hat was von versunkenem Altantis.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Greenhorn auf den Seychellen | krebs2306 | Woanders | 15 | 17.10.2016 06:54 |
Wiener auf Seychellen unter Mordverdacht | Markus.Gaugl | Langzeitfahrten | 12 | 31.10.2012 07:13 |