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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nabend,
ich habe folgendes Problem bei meinem Anlasser: Wenn ich den Anlasser ohne Last über den Magnetschalter starte, und dann die Stromzufuhr zum Magnetschalter wieder unterbreche, dreht auch der Anlasser nicht mehr. ![]() Sobald der Anlasser am Motor eingebaut ist und das Schwungrad dreht, hört er, wenn ich den Magnetschalter abklemme, trotzdem nicht auf zu laufen. ![]() Habt ihr Tips?
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#2
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Unter Last zieht er wahrscheinlich soviel Strom, daß er auf Grund verbrauchter Kontakte im Magnetschlter festbrennt. Oder Freilauf vom Anlasserritzel fest.
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MfG Roland ![]() ![]() ![]()
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#3
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Der Freilauf ist ok.
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#4
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ich würde sagen der freilauf unter last klemmt, daher kann der magnetschalter nicht zurück
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#5
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Tausch einfach mal den Anlasser, könnte mir auch vorstellen, daß der Magnetschalter unter Last hängt
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Gruß Jörg
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#6
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Auseinanderbauen neu einfetten zusammenbauen. Sollte gehen. Das Fett verharzt gerne
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
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#7
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Kann eigentlich nicht sein. Wenn man den Zündschlüssel los lässt, dann wird der Magnetschalter stromlos und das Ritzel wird wieder eingerückt.
Tut es das nicht, dann läuft aber der Anlasser nicht mehr, sondern man hört nur das Geräusch vom Ritzel, was mit dem Anlasserzahnkranz Walzer tanzt. Der 1. Grund dafür ist Verschleiß. Ritzel oder Zahnkranz (oder meist beide) sind vergriesgnaddelt und haben sich bei Begegnung derart lieb, dass sie nicht wieder voneinander lassen können. ![]() Die Low-Cost Variante dafür ist : Ausbauen und nachfeilen. ![]() Wenn der Anlasser im ausgebauten Zustand tadellos funktioniert, dann kann das eigentlich nur die einzige Ursache sein. Oder der Anlasser ist falsch verkabelt. Das wäre Plan B. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#8
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![]() Zitat:
Falsch angeschlossen würde ich mal sagen .Der Magnetschalter hat an der 17 er Schraube Dauerpluß .Zündschloß schaltet auf S (die rechte 8 mm Schraube ) :Wenn du jetzt das Dauerpluß an der17 Schraube mit S durch einen dicken Schraubendreher überbrückts kannst du alles prüfen Andy ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:39 Uhr) |
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