|
|||
|
|||
Noch ein paar Fotos
|
|
|||
|
|||
das ist mal ein Klopper....was wiegt es jetzt?
|
|
||||
|
||||
Was nicht so recht zu erkennen ist auf den Bildern, sind die Heftungen an den Spanten.
So weit ich's hier sehen, scheinen sie mir etwas kurz zu sein (?)
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Hi.
Habs an den Spanten nur Punktweise angeheftet. Hatte nur nen Wig Schweissgerät zur verfügung und das ganze hat sehr viel verzug bereitet. Werds zusätzlich mit Harz verkleben. Das ganze wiegt bis jetzt schätzungsweise. 250 kg. Das ist doch noch nen gutes Gewicht für eine Länge von 6m und ner Breite von oben 2,1m und unten 1,8m oder? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Geiles Teil...
einfach prima... ich finde die Bordwand ertwas niedrig, kommt aber auch die Beladung an... auf jeden Fall ne gute Handpumpe mitnehmen wenn auf größere Flüsse geht... aber wirklich schön... Neid.. gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Ich finde es beeindruckend wie sauber eine Alu-Baustelle ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
(nochmal Neid) gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Ja, sieh an. Da ist er auch endlich dabei. Muss mir dringend was mit der Scheuerleiste ausdenken!
|
||||
|
||||
Sieht gut aus!
Wofür willst du es dann später mal verwenden? Und mit wieviel ps willst du es fahren? |
|
|||
|
|||
Das wird nen reines Angelboot. Hab nen 50 Ps Johnson Motor in der Garage stehen.
Der sollte wohl recht gut helfen oder? Gruß MArio |
|
||||
|
||||
Ja der ist vollkommen ausreichend! Damit bekommst du dein boot bestimmt zum fliegen
|
|
|||
|
|||
Hi Jungs!
1. Frage. Wer kann mir sagen was das abgebildete Boot fürn farbton besitzt? Am liebsten wäre mir die Farbkennzeichnungsnummer! Würde meins gerne so lackieren. 2.Frage Was fürn Spachtel nehme ich um Schweißnaähte zu verschönern bzw. verschwinden zu lassen bevor ichs lackiere? 3.Frage Wie lackiere ich Aluminium am besten? So das ein abplatzen des Lackes so gut wie möglich vermieden wird. Wäre sehr sehr dankbar für gute Tipps Gruß Mario [/b][/u] |
|
||||
|
||||
Das ist Bundeswehr grün!
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
@Mario K.
Das ist ja ein klasse Teil, wo hast Du das denn her, wo gibt´s Bundeswehrboote zu kaufen? Da würde ich glatt auf den Selbstbau verzichten....
Super Beiträge und Fotos hier, leider vermisse ich inzwsichen mehr als die Hälfte der Beiträge, weshalb und wohin sind diese denn nun??? |
|
||||
|
||||
Re: @Mario K.
Zitat:
die Werft ist in Volkach, aber hat keinen Internetauftritt... sie baut auch Aluzillen (tolle Dinger, laufen wie Sau) für Fischer, aber nicht billig... ich glaub die Firma heißt Vollmuth in der Dimbacherstraße... gruß Oskar |
|
|||
|
|||
Hey,
hast du bei deinem Boot aus dem Bauch gebaut oder gem. einem existierenden Plan? Habe ja schon viele Bücher zu Thema Eigenbau in Holz gesehen, jedoch noch nicht zu Eigenbau in Alu. Wenn wer nen Tipp hat,... gerne. Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du nicht eine alte "badewanne" im keller.....oder such dir im sperrmüll eine....und ein 5 ps motörchen dran...dann kannst du auch auf´m wasser dich bewegen . ähmmmmm, sorry.... |
|
||||
|
||||
@IBO, Du gehst wieder mit meinen Ideen hausieren ....
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
@reppiks
Klasse Kommentar, großes, ganz großes Tennis...
|
|
|||
|
|||
hallo Mario
"was haltet ihr davon, was könnte man verbessern?"- mit dieser fragestellung und den bildern von der kiste startest du sehr offensiv deine thread. ich darf dir versichern, dass du vor baubeginn und mit abbildung eines bauplanes hier im "selbstbauer-forum" mit der selben fragestellung besser beraten gewesen wärst und das volle potential des hier beheimateten knowledges ausschöpfen hättest können, als dich nun mit höflichkeitskommentaren einzudecken. wenngleich ich zugeben muss, dass die bauausführung recht sauber aussieht. gruss bertl |
|
|||
|
|||
¿wandstärke?
hi,
mich würd mal interessieren, wie dick die äußere wandung ist... ich überlege auch an einem alu-selbstbau herum... tippe mal 2,5 - 3 mm saludos, thomas |
|
|||
|
|||
Re: ¿wandstärke?
hallo mario,
welches alu material hast du eigendlich verwendet? gruß norbert |
|
||||
|
||||
2mm Stärke rundum. Stringer 3mm Stärke.
Material AL MG 3. Boot wird nur im Süsswasser zum Einsatz kommen und ist/wird kein Wasserlieger. Ich antworte hier einfach mal stellvertretend da ich auch den ein oder anderen nicht ganz unbedeutenden Handschlag am Boot geleistet habe
|