![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urs und Fachleute,
anbei ein Paar Bilder von meiner Schraube. Da ist eine ca 8 - 10 mm tiefe Macke drin. Soll ich das besser reparieren lassen oder macht das nichts aus?
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du denn bemerkbare Vibrationen?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() das ist bei solch kleiner Macke sicher schwer zu beurteilen. Ich meine nicht, dass da was stärker vibriert.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre auch mein Ansatz.
Du kannst die Fotos auch an www.groever-propeller.de senden, und mal mit den Leuten tel.. Ich denke aber, dass es in jedem Fall gemacht werden muss, da m.E. zu viel Material fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Anhand der ungleichmässigen Kavitation auf den Blättern fehlt dem Propeller sicher mehr als nur die sichtbare Macke.
Ob man soll oder nicht? Meines Erachtens ja, denn die Fehler sind sicher messbar und spürbar. Die Frage ist aber trotzdem berechtigt, hängt aber von Deinen Erwartungen ans Boot ab. Ein Italienischer Fischer fährt damit noch bis zur Pension weiter ![]() Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke wenn Du mit der Hand an der Welle keine Vibrationen bemerkst, langt es die Ausbruchstelle etwas zu glätten , ohne viel zusätzliches Material wegzuholen. Ich würde eh den komplettrn Prop. mal etwas aufpolieren. Streichst du den? Was ist das überhaupt für ein Material?
Arbeitet Deine Anode nicht richtig? Der Prop. sieht ziemlich mitgenommen aus.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann werde ich ihn wohl mal abbauen und bei Gröver vorbei bringen. Leider bist Du ja zuweit weg ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für das Porto bekomme ich schon den halben Prop repariert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl wahr
![]() Und nach ner Aufwertung in CH kannste das Ding hinterher noch beim Zoll abholen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Material vermutlich Bronze. Wenn ich die Stelle noch glätte, geht da noch mehr Material verloren und die Unwucht wird größer.
|
||||
|
||||
![]()
Charly van Voorden in Zaltbommel ,anrufen termin machen und du kanst auf die reperatur warten.
gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
falls Du mehrere Angebote zum Preisvergleich für die Reparatur benötigst könntest Du auch noch mal hier anfragen: http://www.prowell-bremen.de/ Gruß, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke dran, daß evtl. sich die ganze Blattgeometrie geändert hat.
Besser wie oben geschrieben, ab zur Werkstatt damit.
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Bronzeschraube sah erheblich besser aus und hängt trotzdem nach Beurteilung durch Gröver nur noch als Deko an der Hauswand.
![]() Ich kann mir vorstellen, dass durch die Oberflächenkorrosion ein Richten oder Materialaufbringen nicht mehr möglich ist, Charly. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab den Prop heute zu Gröver gebracht. Weil Weihnachten ist, die Werkstatt Urlaub macht, im Januar die Boot ist und ich Zeit habe, soll der Prop gegen Ende Januar fertig werden. Er wird zum Festpreis und zu einem ganz kleinen 3 stelligen Betrag repariert. Übrigens, der Prop hat einen Durchmesser von 66 cm. Danke für Eure Meinungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, das ist doch schön!!
Vergiß aber nicht, danach mal ein "Vorher"-"Nachher"-Bild einzustellen !! ![]() Ich möchte das Ding mal richtig glänzen sehen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|