![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Kann mir jemand bei der Suche nach einem geeigentem Paddelrad für den VOLVO PENTA Geber helfen? Lt. Händlerinfo gibt es dafür kein Ersatzrad sondern nur den ganzen Geber um € 510,-... ![]() Der Außendurchmesser des aktuellen Rades ist 31mm. Die größtmögliche Breite der Aufnahmemöglichkeit vom Geber ist 15mm. Der Wellendurchmesser ~ 2,4mm. Ich denke, daß man da auch in den Dimensionen etwas kleinere/größere Räder verwenden kann?! Eine Anpassung der Geberwerte ist im System-Setup möglich ... Danke für Eure Tips, Gernot!
|
|||
|
|||
![]()
Schaue mal bei VDO auf der Homepage, da solltest Du fündig werden.
Gruß aus Steinkirchen Ralle |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip. Leider ist da nix zu finden, oder ich finde es einfach nicht.
Habe alternativ noch etwas von Raymarine gefunden: http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html Allerdings sind nirgends wo Abmessungen dafür zu finden. Auch auf der Raymarine Homepage großes Schweigen... Gernot
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du in Ösiland keinen VDO Händler aus dem Marinebereich.
Die können Dir mit Sicherheit helfen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Airmar-Geber für VolvoPenta von VDO.
Kriegst du bei jedem VDO-Händler das entsprechende Ersatzteil. Bau kein Fremdfabrikat ein, weil es hier und da kleine Unterschiede gibt. EDIT: Unter www.vdo-marine.com kann man sich den Katalog downloaden. Geändert von zikki (25.05.2009 um 06:42 Uhr) Grund: Noch eine Info... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Danke für Eure Unterstützung. Habe letztendlich das Angebot von SVB bekommen und auch dort bestellt. €19,-. Gernot
|
|