![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab nur eine kurze Frage,gibt es in Deutschland mindeststandards an Ausbildung wenn man ein politisches Amt bekleiden will? Hab gerade gelesen, dass unser Bundeskanzler (Österreich) nicht mal Matura (Abbi) hat. In Ungarn muss man Studiert haben, um z.B. Minister zu werden,wie sieht das in D aus. Danke L.G. Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal habe ich das Gefühl das hier in D Blödmannsgehilfe reicht
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich unsere Volldeppen so sehe , reicht Hautpschule dicke aus , richtig peinlich war der Typ aus dem Osten mit sein Englisch , das war Volksschule 5 Klasse . Weltklasse ist der neue Flughafen in Berlin , ich glaube es ist preiswerter ganz Berlin abzubauen und an eine Flughäfen wo alles OK ist , wieder aufzubauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Trööt ist sicher gleich dicht
![]() In D reicht es wenn du irgendwo ne Doktorarbeit abschreibst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in Deutschland gibt es da keine Mindestanforderung.
Bekanntestes Beispiel war Aussenminister udn Vizekanzler Joschka Fischer. Der war gelernter Taxifahrer , allerdings mit Abitur Bei den Beamten sieht es anders aus. Dort braucht man schon für die Inspektorenlaufbahn ( gehobener Dienst ) einen Bachelor Abschluss, für den höheren Dienst benötigt man ein Masterstudium und 2tes STaatsexamen ( meist Jura o.ä.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
also eh wie bei uns
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lach , genau der war es ![]() Mit so ein Englisch bekommt man normal kein Job als Hausmeister und dieser nette Herr vertritt Deutschland.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit der Anforderung nach einer Ausbildung ist ja niemand generell ausgeschlossen, man muss halt vorher was machen bevor man ein Amt übernehmen kann |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal Nachrichten geschaut?
So unfähig muss man erst mal sein.....ich glaube nicht, dass man das erlernen kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|