![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bootsfreunde,
Morgen möchte ich meinen Impeller wechseln. Da ich dies erst einmal vor 7 Jahren gemacht habe, weiß ich grad nicht mehr genau die Vorgehensweise. Reicht es das Unterteil zu demontieren oder muss der Antrieb komplett ab? Muß ich das Getriebeöl zuvor ablassen? Heute war ich kurz da, ich habe 4 Schraubverbindungen + 1 Impusschraube gesehen. Kommt das hin? Weiß wer vielleicht sogar die Größe der Muttern? Danke schonmal!!! Gruß Stefan
|
||||
![]()
Öl ablassen.
Alle Schrauben und Mutter vom UWT lösen, die unter der Telleranode nicht vergessen und UWT abziehen. Im Trockendock gibt es auch eine Beschreibung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jo, da steht alles, sorry.
Trotzdem noch eine Frage: Ist zölliges Werkzeug zwingend erforderlich? Wenn ja kann ich mir den Weg Morgen sparen. Wenn ich mich recht erinnere sind 2 Größen im metrischen und zölligen identisch!?!
|
||||
|
||||
![]()
der Inbus sollte 5/16 - 0,793mm sein.
(8er bischen abschleifen ![]() ![]() Statt dem 5/8-15,87mm tut's ein 16er ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Spezielle Sachen kaufst Du bei Bedarf (Imbus, 12Zahn, Hinge-Pin Tool...), als Grundausstattung empfehle ich einen Satz Ring-Maul Schlüssel und einen Steckschlüsselsatz (z.B. von louis) Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Zollwerkzeug für ein paar EUR gibt es in jedem guten Mopped-Shop, z.B. Polo oder Hein Gericke oder bei iiibäääh...
Mit metrischen Werkzeug nudelt man nur an den Schrauben und Muttern rum, auch wenn einige Größe (scheinbar) passen.
Themen-Optionen | |
|
|