![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich möchte auf meinem Boot das alte Treadmaster entfernen & erneuern & würde gerne wissen, mit welchen Mittelchen man den Klebstoff rückstandsfrei vom GFK Boot entfernen kann, ohne am GFK Schaden zu erzeugen. Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
hat keiner von euch das Zeug schon mal vom Boot genommen ![]() Ich wollte nicht unbedingt mit normalen Verdünner auf meinem Boot rumschruppen, aber, was spricht eigentlich dagegen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hi jan,
nimm aceton lass es einen moment einwirken. nicht rubbeln nur wischen und immer nen neuen sauberen lappen dann geht das ganz easy. folien am besten mit dem fön / heissluftpistole die abzuziehnde fläche erwärmen. nicht kochen. dann bleibt eigentlich nur noch der kleber haften. abkühlen lassen und wie oben behandeln. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Feivel
danke für den Tipp. Wo bekommt man das Zeugs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen...Aceton bekommst Du in jedem Baumarkt...oder eben in einem Malergeschäft..
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
nimm einen Fön und ziehe die Aufschrift langsam ab. Anschließend nimmst Du Aufkleberentferner und alles ist wieder wie beim Neukauf. Kostenpunkt 5 Euro und 30 Minuten Arbeit. Dirk ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
![]() |
|
|