![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich leider einen Eigenimport oder Kauf aus den Staaten noch nie gemacht habe suche ich hier in unserem Ländle Adressen wo ich mir ein Angebot zum Kauf eines Ballistic oder Ballistic XL Propeller einholen kann .
Kennt jemand zufällig welche ? Oder bestellt jemand aus den USA etwas und würde mir den mit ordern ? Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Ich habe vor geraumer Zeit 2 Ballistic aus den USA geordert . Da ich mich für einen 4 Blatt Propeller einer anderen Marke entschieden habe sind die beiden - ein 19er und ein 21iger übrig . Beide sind ohne Mängel und wurden an einem F100D (kleines Getriebegehäuse) getestet . Bei Interesse bitte PN . Gruss Jürgen *ach ja - die Props befinden sich in 15517 Fürstenwalde |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Dein Angebot aber ich denke das sie auf meinen Volvo SX-A nicht passen .
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke , habe ich auch schon gesehen (leider kein Ballistic gelistet) . Hab viel gegoogelt aber wenige gefunden die Ballistic vertreiben (zu nem annehmbaren Preis)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
noin!
Ich habe vor einem Jahr einen Gröver Katalog gehabt, da war der Ballistic drin. Gruss Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andi ,
Danke , werde ich mal anrufen . Die letzten Anfragen bei Gröver rund ums Thema VA-Prop verliefen leider nicht zu meiner Zufriedenheit . Ich weiß auch nicht genau ob Gröver diverse/spezielle Arbeiten an Edelstahlpropellern macht ![]() Aber gut , ich hör mal nach , vielleicht vertreibt er sie ja noch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich war auch gerade auf der Seite, ein Katalog mit Preisen ist dort, Ballistic ist noch mit dabei
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Andi , Du meinst jetzt auf der HP von Gröver ?
War da auch gerade mal blättern aber von Ballistic und Co hab ich nix gelesen , lediglich Original und Michigan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja, da ist so ein Katalog mit Blätter-Effekt, du kannst selbst Blättern, ich habe einfach so lange geblättert, bis mir der Ballistic vor die Linsen gestolpert ist.
Direkter Link geht leider nicht, da das ein scheinbar eigenständiges Tool ist, welches gestartet wird.
|
|||
|
|||
![]()
Jou , denke habe es gefunden .
Ballistic für Merc zB , richtig ? Zu 614,44 .... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andy ,
hab mal hier rumgesucht , warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah ... ![]() ![]() http://www.marine-discounter.de/inde...egorie&cat=156 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst Du das , sind doch etwa 15 Euro günstiger (unverhandelt)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Gröver war der damals für ca. 550 drin.
Suchst du " normal " oder " XL " und für welchen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
kauf doch in den USA, wenn du da ein (wesentlich) besseres Angebot hast, ist nichts wildes dran.
![]() mwst kommt noch drauf, DHL macht das zentral, sodass du direkt an der Tür bezahlen kannst. Ansonsten bekommst du einen Wisch und musst zum Zollamt fahren, dort ein Bisschen lapidaren Papierkram ausfüllen und dort bezahlen. Porto ist natürlich auch teurer und dauert etwas länger, logo. Aber wenn der Prop dort zB die Hälfte kostet, dürfte es sich trotzdem lohnen... Bezahlung hab ich bisher immer über Paypal gemacht, da ist der Teich dazwischen kein Problem. Kreditkarte hab ich nicht, aber damit soll sowas ja auch gehen...
|
|||
|
|||
![]()
Boah , ich habe das noch nie gemacht , lediglich einmal bei ASAP Supplies was geordert und das war (für mich) schon Abenteuer genug
![]() Okay Andi verstehe ![]() Angebot habe ich für um die 460.- Euro aber selbst das empfinde ich als viel , oder ? ![]() Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren denn ich habe gerade einen neuen MiragePlus und einen neuen Solas (beide in Originalverpackung) eigentlich für´n Appel & n`Ei verkauft ![]() Dachte wenn ich beide abgebe den Ballistic raus zu haben , tja falasch gedacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja, da hast du tatsächlich falsch gedacht. Der Neupreis ist schon ok, aber sobald du den Propeller verkaufen möchtest, auch wenn er nicht im Wasser war , wirst du wohl keine Tauschgarantie geben wie es ein Händler macht.
Deshalb wechseln Propeller, die nicht vom Händler sind, günstig den Besitzer. Die Leute, die meinen, dennoch relativ viel Knete sehen zu müssen, bleiben drauf sitzen - so einfach ist das. Ich habe einmal einen nagelneuen Laser 2 , der nicht im Wasser war , für 299 bekommen inkl. Flo-Torq. Du hast allerdings meine beiden Fragen nicht beantwortet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry dafür , ohne rum zu scrollen : worauf soll ich antworten
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tschuldigung ...
![]() ![]() Suche den normalen 21" für SX und natürlich den XL 22" . Bei Kirschbaum kann ich den immer noch "tunen" lassen ..... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bestelle Props nur in den USA, ist überhaupt kein Akt, und sorry an jeden Prop-Vertrieb in Deutschland aber eure Preise sind ne Freschheit!
http://www.deepblueyachtsupply.com/series.aspx?id=84
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich weiß ich was ich brauche und wenn ich mal nen Prop verkaufen muss, dann mit relativ wenig Verlust. Also wer sich in Deutschland nen Prop für 600.- Euro kauft ist selbst schuld oder hats so dicke, dass es ihn nicht juckt!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|