![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ,
Sagt mal - wo habe ihr an euren kleinen Mobo`s die Hupe montiert ?? Mein Buster XL ist 5.60m lang und hat hinten einen Wasserskibügel ( auf dem Bild ohne Bügel ud Ankerwinde ) montiert - wäre ein super Ort für die Hupe wenn sie mir nicht direkt ins Ohr hupen würde .. ![]() Am Bug neben der Minnkota Ankerwinde wäre eine 2. Alternative - bei heftigem Wind würde sie jedoch ab und zu einen heftigen Schluck Wasser nehmen .. ![]() An der Reling vorn würde sie auch stören weil dann die Abdeckplane nicht mehr passt . Aussen dran ?? Nicht wirklich schön .. Achso - habe die Wahl zwischen einer 2 Klanghupe ( 2 lange Hörner ) bzw einer kleinen einfachen Quake . Wo habt ihr so Eure Hupen verbaut ?? Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
ja das ist nicht so leicht wenn ich mir dein Boot so betrachte. Ich habe ein Centerkonsolenboot und habe eine kleine Hupe am Center montiert. Hab grad kein Bild zur Hand. Aber bei deinem Boot wüßte ich jetzt auch keinen geeigneten Platz.
|
||||
|
||||
![]()
bei so einem kleinen Boot würde ich gar keine Hupe festmontieren...
diese kleinen Quäken hörst eh nur du auf deinem Boot ![]() und wenn man sie dann mal braucht streiken sie vielleicht sogar noch Nimm am besten sowas oder noch besser sowas ![]() Günstig, zuverlässig und leicht zu verstauen.
|
||||
|
||||
![]()
@ Timo ,
Wenn Du die "Verkehsverhälnisse" auf dem Wasser hier in der Ukraine kennen würdest - dazu noch die Rate der stark alkoholisierten Bootsführer in Betracht ziehst - würdest Du Dir sogar am Schwimmreifen was zum Hupen dranschrauben ! Glaub`s mir ![]() Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (19.07.2010 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Gleiter war das Horn im Ankerkasten verbaut.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja -- war ---
![]() war dir wohl dann selber zu laut ? ![]() ![]() ![]() mal abgesehen von den Macken die die Teile nach schon wenigen Jahren verursachen, kann ich nur die Handhupen mit der Druckluftflasche empfehlen. Beim großen Boot natürlich richtige Hörner. Hast aber dafür kaum Platz und Spritzwasser mögen die halt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
DAS wäre einen Versuch wert ! Werd mal einen Test machen ! Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
falls dir das Teil zu leise ist :
http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--008,.htm habe so ein Teil dran. Auch wenn ich meine bessere Hälfte vorwarne, wir bekommen beide immer einen Schreck. Mit so einer Lautstärke rechnet man beim Hupen im Normalfall nicht. ![]()
|