boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 02:50
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.207 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard iPod - Frage

Moin,

im Lauf der Jahre habe ich meine sämtlichen CDs (immerhin knapp 900) mit Winamp gerippt und als MP3 vorliegen. Das rüberschubsen auf einen ipod Nano (16GB) ist auch nicht das Problem, lediglich die Cover werden nicht mit übertragen und somit auf dem ipod auch nicht angezeigt, was mich irgendwie stört.

Auf dem PC liegen die Album-Cover jeweils als "Cover.jpg" im selben Verzeichnis wie MP3s und werden von Winamp auch problemlos angezeigt.
Um Rückfragen vorzubeugen: Nein, ich nutze itunes nicht. Hatte ich ganz am Anfang mal installiert, aber da die Funktion "Cover laden" in über 80% meiner CDs keine Daten findet und mir Winamp wesentlich sympathischer von der Bedienung her ist, nehm ich halt das. Bei einigen wenigen Alben hat das Übertragen des Covers komischerweise funktioniert, bei den meisten aber nicht. Keine Ahnung warum

Was ist also zu tun, damit die auch auf meinem ipod landen?

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 08:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.940 Danke in 2.007 Beiträgen
Standard

womit "schubst" du die Daten denn auf den iPod wenn nicht mit iTunes ?
Gibt`s da überhaupt andere Möglichkeiten ?

Ich hatte das Problem auch, als ich vom PC auf MAC umgestiegen bin und auch noch iPhone angeschafft habe.

Ich habe dann in iTunes jeweils die Cover manuell per copy and paste eingefügt. Das war `ne ziemliche Scheixx Aktion aber irgendwann ist man dann auch mal komplette durch
Alt 01.08.2010, 10:20
Admiral

Standard

Moin Heinz,

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
womit "schubst" du die Daten denn auf den iPod wenn nicht mit iTunes ? Gibt`s da überhaupt andere Möglichkeiten ?
Wie gesagt: Mit Winamp. Nutze ich schon seit es rauskam und seit Version 5.x kann das neben allen anderen MP3-Playern auch ipods/phones/pads verwalten.

Zitat:
Zitat von Tequila
Ich hatte das Problem auch, als ich vom PC auf MAC umgestiegen bin und auch noch iPhone angeschafft habe.
Hm. Mein letzter Mac war ein 630Dos und der steht seit 15 Jahren unbenutzt im Regal.

Zitat:
Zitat von Tequila
Ich habe dann in iTunes jeweils die Cover manuell per copy and paste eingefügt. Das war `ne ziemliche Scheixx Aktion aber irgendwann ist man dann auch mal komplette durch
So habe ich das in Winamp über die Jahre hinweg auch gemacht. (Auch das findet lange nicht alle Cover). Seit ich amazon gefunden habe, die die Pics ja freundlicherweise schon fast im richtigen Format anbieten, ist da ja auch alles kein Problem mehr. Wenn ich neue CDs kaufe werden die als erstes gerippt, Cover von amazon geklaut und gut ist. Für 98%+ meiner Alben bis auf ein paar Exoten habe ich auch ein "folder.jpg" im entsprechenden Verzeichnis, das beim Abspielen in Winamp auch angezeigt wird.
Gestern nacht habe ich versuchshalber mal itunes 9 installiert. Das hat dann zwar ungefragt sämtliche MP3s von meinen Platten importiert, aber kein einziges Cover. Nachdem ich mich wieder im store registriert hatte, habe ich versucht einige Cover finden zu lassen, allerdings ohne Erfolg. Werde nachher mal ausprobieren, ob das mit c&p funktioniert, bei 900 CDs ist mir das aber eigentlich zu mühsam, um es nochmal von Hand zu machen. Das muß doch irgendwie auch anders gehen.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 10:30
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.940 Danke in 2.007 Beiträgen
Standard

ich habe keine Ahnung ob das irgendwie automatisiert geht - sorry, damit kann ich auch deine eigentliche Frage nicht beantworten, aber in iTunes kannst du relativ komfortabel die Cover einfügen und auch wenn du das Cover nicht im store findest, kannst du zumindest die Cover in der Google Bildersuche finden und von dort per copy and paste einfügen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2010, 12:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Noch viel einfacher geht das suchen der CD über amazon.de oder amazon.com.
Dort Bild kopieren und über i-tunes einfügen. Dafür alle Titel eines Albums markieren und Informationen bearbeiten

I-tunes ist in der Bedienung zu einfach, als das ich mich mit Behelfslösungen abgeben würde. Zumal das Apple-Format auch in Test sehr gut abschneidet. Wenn ich unbedingt weiter in MP3 formatieren möchte, kaufe ich mir kein i-pod sondern einen anderen, und auch günstigeren, Player.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2010, 09:59
Admiral

Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Noch viel einfacher geht das suchen der CD über amazon.de oder amazon.com.
So habe ich die Cover ja auch im Laufe der Zeit zusammengesammelt. Bei einigen (wenigen) hat WA das Cover dann mit auf den ipod geschoben, bei anderen nicht. Mittlerweile hatte ich sämtliche in itunes importierten MP3s nach der nur halb erfolgreichen Coversuche nochmal alle von Hand "getaggt", und siehe da: Fungschoniert. War zwar etwas mühsam, aber dafür sind die Bilder jetzt da und "Coverflow" ergibt endlich eine sinnvolle Aktion

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Zumal das Apple-Format auch in Test sehr gut abschneidet. Wenn ich unbedingt weiter in MP3 formatieren möchte, kaufe ich mir kein i-pod sondern einen anderen, und auch günstigeren, Player.
Wenn ich meine Musik nur auf meinem ipod hören wollen würde, wäre das ein Argument. Da die hier aber auf einem Homeserver rumliegt und die Familie sich nach Belieben damit eindeckt und vom Standard-MP3-Player und Handy über CDs/SDs fürs Auto bis zum Blackberry alles mögliche damit bestückt (oder auch nur mal auf die Anlage im Wohnzimmer oder auf dem Balkon oder im Büro streamt), macht MP3 als generelles Format bei uns imho schon mehr Sinn als AAC. (Außerdem steh ich nicht so auf proprietäre Formate)

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort