![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
im Lauf der Jahre habe ich meine sämtlichen CDs (immerhin knapp 900) mit Winamp gerippt und als MP3 vorliegen. Das rüberschubsen auf einen ipod Nano (16GB) ist auch nicht das Problem, lediglich die Cover werden nicht mit übertragen und somit auf dem ipod auch nicht angezeigt, was mich irgendwie stört. Auf dem PC liegen die Album-Cover jeweils als "Cover.jpg" im selben Verzeichnis wie MP3s und werden von Winamp auch problemlos angezeigt. Um Rückfragen vorzubeugen: Nein, ich nutze itunes nicht. Hatte ich ganz am Anfang mal installiert, aber da die Funktion "Cover laden" in über 80% meiner CDs keine Daten findet und mir Winamp wesentlich sympathischer von der Bedienung her ist, nehm ich halt das. Bei einigen wenigen Alben hat das Übertragen des Covers komischerweise funktioniert, bei den meisten aber nicht. Keine Ahnung warum ![]() Was ist also zu tun, damit die auch auf meinem ipod landen? mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
womit "schubst" du die Daten denn auf den iPod wenn nicht mit iTunes ?
Gibt`s da überhaupt andere Möglichkeiten ? Ich hatte das Problem auch, als ich vom PC auf MAC umgestiegen bin und auch noch iPhone angeschafft habe. Ich habe dann in iTunes jeweils die Cover manuell per copy and paste eingefügt. Das war `ne ziemliche Scheixx Aktion aber irgendwann ist man dann auch mal komplette durch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gestern nacht habe ich versuchshalber mal itunes 9 installiert. Das hat dann zwar ungefragt sämtliche MP3s von meinen Platten importiert, aber kein einziges Cover. Nachdem ich mich wieder im store registriert hatte, habe ich versucht einige Cover finden zu lassen, allerdings ohne Erfolg. Werde nachher mal ausprobieren, ob das mit c&p funktioniert, bei 900 CDs ist mir das aber eigentlich zu mühsam, um es nochmal von Hand zu machen. Das muß doch irgendwie auch anders gehen. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe keine Ahnung ob das irgendwie automatisiert geht - sorry, damit kann ich auch deine eigentliche Frage nicht beantworten, aber in iTunes kannst du relativ komfortabel die Cover einfügen und auch wenn du das Cover nicht im store findest, kannst du zumindest die Cover in der Google Bildersuche finden und von dort per copy and paste einfügen.
|
||||
|
||||
![]()
Noch viel einfacher geht das suchen der CD über amazon.de oder amazon.com.
Dort Bild kopieren und über i-tunes einfügen. Dafür alle Titel eines Albums markieren und Informationen bearbeiten I-tunes ist in der Bedienung zu einfach, als das ich mich mit Behelfslösungen abgeben würde. Zumal das Apple-Format auch in Test sehr gut abschneidet. Wenn ich unbedingt weiter in MP3 formatieren möchte, kaufe ich mir kein i-pod sondern einen anderen, und auch günstigeren, Player. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
![]() |
|