![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin allesamt,
bin bei meinem 470er Mercruiser auf der Suche nach dem Zündunterbrecher für die Schaltung. ![]() Kann mir jemand beschreiben wo ich den Schalter finde, der beim Schalten von V/R auf neutral kurz die Zündung unterbricht damit die Klauen sich ohne Druck voneinander lösen können? Ich habe den Eindruck er ist defekt oder vielleicht auch nicht korrekt angeschlossen. Danke u. viele Grüße von der noch sonnigen Ostsee. Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen!
Den Schalter hast Du nur, wenn Du auch nen Alpha Antrieb hast ![]() Dann könnte der so aussehen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=123 an der Schaltwippe (am Knie).Das Ding mit der Rolle dran... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben,
klar hab ich nen Alpha ![]() Den Schalter hatte ich auch schon gestern verdächtigt. Dann muß ich ihn nur noch mal testen und sehen, ob er richtig angeschlossen ist. Danke!
|
||||
|
||||
![]()
gehe davon aus daß du davon ausgehst daß er defekt ist weil dei gänge sich "hart" schalten, vielleicht steht ja nur dein standgas etwas zu hoch!???!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, Standgas ist ok. Aber der Schalter war es nicht. Habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es am Schalthebel in Verbindung mit dem Schaltzug gelegen hat. Jetzt ist alles leichtgängig. Danke u. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frage dazu lautet wo der Microschalter denn angeschlossen werde muss....bei mir hat das Ding nämlich gar keinen elektrischen Anschluss und kann so ja gar nicht funktionieren...
|
|
||||
|
||||
![]()
Der kommt an Masse und auf der anderen Seite an den negativen Kontakt der Zündspule wo auch der Unterbrecherkontakt dran hängt.
Gruß Florens
|