![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde!
Mehr als ein Jahr blättere ich schon in diesem Forum und habe schon viele gute Tipps erhalten und verwerten können. Zeit also, mich mal vorzustellen und auch Danke zu sagen. Zum Bootssport bin ich erst vor vier Jahren gekommen, und zwar durch meine Berliner Freundin, und das im Alter von bereits 65. (Geht das überhaupt?) Im Mai letzten Jahres haben wir den 7m-Gleiter meiner Freundin gegen einen wetterfesten Kajüt-Kreuzer getauscht. Es ist ein Nordic Tug 26, ein bisschen älter als das von Karl-Heinz ("Nordic"), der mir bereits mit einer Reihe von Ratschlägen geholfen hat. Das war auch nötig, denn der Vorbesitzer hatte das Boot nur zum Weiterverkauf übernommen und war nicht bereit, mir Infos und passende Gebrauchsanweisungen zu besorgen. Durch den Eintritt in dieses Forum hoffe ich, die Bekanntschaft eines weiteren Tug 26 Eigners zu machen. Durch den Verkauf zweier weiterer ehem. Charter-Tugs dürfte es von diesen Booten inzwischen vier bis fünf in Europa geben. Außerdem kommt hier immer mal jemand mit dem 37er Tug. ? Ach ja, ´n bisschen Klug schnacken wäre auch nicht verkehrt. Wie ist denn hier so der Alterschnitt - sollte ich mich wieder abmelden? ![]() Bis later - Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wilfried,
und willkommen als "aktiver" im ![]() Zitat:
![]() ![]() Quark. ![]() mfg Martin (knapp fuffzich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na da hast du dir aber ein echtes Schätzchen-Boot an Land gezogen.
Da freue ich mich schon auf Bilder und Berichte. Gruß, ein ü50er ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
Willkommen hier. Tolles Boot hast du da, um das ich dich ein wenig beneide. Alles Gute hier!
|
|||
|
|||
![]()
Hi Martin, Chris und Andreas,
habt Dank für die nette Begrüßung! In der Tat, unser knuffiger Tug ist ein ganz besonderes Boot, den wir gegen ein anderes nicht tauschen würden. Den Burschen könnten wir sofort ohne größeren Verlust verkaufen, dass allerdings wohl kaum an einen Jungspund unter 40 – denen ist der – sagen wir mal - zu hausbacken. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sobald es ums Manöverieren im engen Hafengewässer geht, beneide ich schon die Kameraden, die mit ihren Steuermotoren so gut wie auf dem Teller drehen können. Das war besonders im Frühling der Fall, als ich den Burschen nur mit Mühe in die Box bekam. Grund: Nach nur einem Jahr war der Kanal des Bugstrahlruders total verklumpt mit Schnecken. Damit mir das nicht noch mal passiert, bin ich gestern rein in das herrlich „frische“ Wasser unserer Unterhavel, und hab den Kanal frei geklaubt. Tug soll eben nur alle drei Jahre aus dem Wasser. Klar werde ich mal ein Foto reinstellen. Muss aber wohl erstmal ein Semester Volkshochschule belegen, um zu erfahren, wie das Hochladen funzt. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder anhängen ist einfach.
Während du eine Antwort schreibst kannst du unten auf "Anhänge verwalten" klicken. Dann auf "Browse" klicken und dein Bild auf deinem Rechner raussuchen. Dann "Hochladen" klicken, etwas warten und das wars.
|
![]()
Hallo Wilfried
![]() Herzlich Willkommen im ![]() Also alles Gute ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Chris, das ging wirklich einfach. In einem Börsen-Forum dagegen muss ich jedes Foto erst ins Net stellen - lästig! Zum Verkleinern der Fotos hab ich mir "Tiny Pic" geladen, das geht auch einfach. Gruß Wilfried |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe keine Bilder von Nordic Tug 26. ![]() Verkleinern brauchst du die Bilder nicht. Das macht der von selbst - deshalb mußte dann etwas warten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach zwei Tagen schon Cadett! ![]() |
![]() |
|
|