![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
ich frage mich, was das für bootstypen sind, habe die bilder in internetangeboten gesehen, leider "alte" angebote und die damaligen anbieter haben jeweils geschrieben "eigenbau" bzw "typ unbekannt"- auf mail antwortet mir keiner weil die anzeigen 2-3 jahre alt sind - daher hier an die spezialisten, kennt wer die beiden hersteller ?? würden mir beide gut gefallen ![]() das blau-weisse boot ist 5,52 m x 2,20 x, max 90ps mehr daten gibt es nicht, das rot-weisse ist 5,90x2,30, zusätzliche angaben 23 grad "deadrise", 16 grad "transangle" max 150 ps diese deadrise / transangle-angaben habe ich noch nie gelesen... was bedeutet das denn ? so, dann versuch ich mal bilder anzuhängen wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann !! viele grüsse !! Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Transom-Angle: Transom—Winkel;
Ist der Winkel, um das das Boots-Heck: nach außen geneigt ist. (schaut oben weiter raus als unten) interessant u.a. wenn Zubehör montiert wird, z.B. Badeplattform. Wäre das senkrecht: könnte beim gas wegnehmen: leichter die Welle rüberschwappen. Deadrise-Angle: Aufkimmung (Winkel; von hinten aufs Heck, Boden, gesehen.) Ne Wasserwagge unten wagrecht dran: der Winkel li. Und re. Zum Bootsboden ist der „Deadrise-Angle“ (je mehr, desto rauhwassertauglicher das Boot, schlägt dann weniger auf, sondern „schneidet“ mehr durch die Welle) alles übliche techn. Angaben bei Booten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dieseltom erstmal!
Modell 555cabin - glaube ich.... zumindest heissen die so, welche wir uns in der Hotelanlage auf Krabi immer ausleihen - und die sehen exact genauso aus ! Evtl. ein thailändischer Hersteller. Hatte dort auch schon nachgefragt, sind in Europa nicht auf dem Markt. Laufen ganz munter mit dem 85 PS Yamaha 2 Takter. Wenn man die hier kaufen könnte läge der Preis wohl so bei 10.000, mit Motor 15.000 - hatte mich da schon mal informiert - Aber die passen so schlecht ins Handgepäck ![]() Das rote Boot ist auch sehr schön - noch schöner eigentlich - kenn ich leider nicht. Kann das ein Skandinavier sein, wegen dem hohen Rumpf - oder ? Grüsse Tina |
![]() |
|
|