![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe über meinem Motor einen großen Deckel wo man drauf liegen kann. Ich habe dort zwei Dämpfer aus dem KFZ bereich Eingebaut damit er Automatisch rauf geht nach dem ich ihn entriegelt habe. Gibt es so etwas auch Elektrisch 12 V das den Deckel öffnet und schließt und wo kann man so etwas her bekommen. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
logisch gibt es sowas nennt sich el. hatch schau mal im boatshop24.de oder baue es selber gibts auch einen Beitrag im Nachbarforum aktuell offshoreonly.de Grüsse Martin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich bei mir gerade eingebaut,
![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Entweder Taster vor dem Hauptschalter legen, oder wie bei meinem, kannst du den Motorraumdeckel auch per Hand öffnen, dauert nur etwas länger.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die kannst du bei E-Bay erwerben, du brauchst aber auch nur einen. Der Motor soll ja auch nur ein kleines Stück heben, bis die Haubendämpfer anschlagen und den Rest übernehmen, das gleiche beim Senken.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen Motor suchst, schaue mal nach Hubmotor, Axialmotor oder Linearmotor
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Knuffel,
googel mal nach hatchlifter so heißen die Zylinder dann solltest du so was wie unter dem Link finden http://www.boatownersworld.com/uflex...ch_lifters.htm
|
||||
|
||||
![]()
................hätte bitte jemand Bilder vom einbau??
Danke Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
![]() Im Hintergrund der Hydraulikmotor Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Kaum findet mann das interessante Thema, wer ist da gleich dabei ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...................kommen wir durch die Kalten Monate
![]() ![]() es bleibt nur der Nervenarzt oder Winterprojekte suchen ![]() ![]() Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wo hast Du die obere Halterung her?
mein Hatch ist elekromechanisch. Ich benötige eine Möglichkeit, wo ich trotz der Halterung, die Abdeckung ein paar cm anheben kann. Neulich war irgendwo mal ein Bild - finde ich nicht mehr. Also, hat jemand einen Tipp mit Bezugsquelle?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.............bin Ich schon mal ein schritt weiter ![]() Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
was heisst das - Christian?
Hast Du eine Bezugsquelle? ![]()
|
||||
|
||||
![]() das baut dir jeder Metallbauer ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|