![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich und meine frau beabsichtigen uns ein maxum2300scr zu kaufen bj 2000
wer hat erfahrung mit diesem boot? wir wohnen an der ems und möchten gerne und regelmässig auch borkum usw besuchen ist dieses boot geeignet fürs wattenmeer? auf welchen details sollte man achten? wir sind neulinge und haben noch nicht die nötige erfahrung danke im voraus |
|
|
![]() Zitat:
Du meinst bestimmt 2300 SC ?
|
![]()
Bis 1999 hatten die ne hohe Reeling!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das maxumboot 2300scr ist von 1995 |
|
||||
|
||||
![]()
Eine 2300SC ist gerade bei http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2300sc-diesel (PaidLink) im Angebot. Leider ist sie für mich 50cm zu lang, könnte .......
Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, scheint sie ein Motorproblem zu haben. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot hab ich doch schon mal im Forim gesehen... Finds nur gerade nicht...
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Dann Suche mal, vielleicht ist es ja 50 cm kürzer
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vermutlich war dem Verkäufer die Kritik, daß das Boot mit dem von ihm eingebauten Motor als Gleiter untermotorisert ist, zu deutlich. Auch den Umbauthread finde ich nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren eine eine 2300SCR, diese wurde '93 gebaut. Ab 1994 gab es die 2400SCR, oder es ist eben keine SCR sondern eine SC oder der Verkäufer meint soetwas wie die Erstwasserung.
Ansonsten im allgemeinen schöne Boote. Recht gute Verarbeitung. Uns macht es spaß. Wattenmeer kann ich nicht bewerten. Spezielles zur Beachtung gibt es bei der 2300SCR nicht unbedingt. Es zählt halt alles was bei Kauf von Booten eines gewissen Alters gilt. Es ist immer ratsam jemand mit Erfahrung hinzu zuziehen. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Die Maxum fährt und liegt auch im Wasser, geht aber derzeit nicht ins Gleiten und der Gelcoat müsste überarbeitet werden." Grüße, Tom
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()