![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vodafone Vertrag läuft demnächst aus.. da ich nun ein Handy mit Internet, Festnetz und Mobil alle Netz haben möchte ist mir Vodafone mit fast 90.-€ imMonat zu teuer..
Nun bieten Base , 1&1 und ander viel bessere Tarife an... könnt ihr mir was aus eigener Erfahrung empfehlen??
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe Base, allerdings da nicht die komplett Flat. Mir reicht: Festnetz, E-Plus-Flat (ALDI, EPlus, Base, Symio usw.), dazu SMS-Flat in vorg. Netze, zzgl. Internetflat. Kosten mich im Monat 25,00 €. Dabei sind noch 100 Minuten in andere Netze. In der Regel komme ich dann auf 30,00 im Monat.
Bin mit Base sehr zufrieden und hatte bis jetzt kaum Einschränkungen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hab D2 Netz bei mobilcom-debitel -> Vertrag inkl. 150 Freiminuten(Festnetz und eigenes Netz) und 500MB Internet für rund 35€. Nur vernünftigen Service darf man nicht erwarten. Ich hab vorher auch lange gesucht, doch hiermit komm ich am Besten klar. Fürs Internet hab ich aber auch diverse WLAN Spots. VG Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
mmmh
wenn ich so die aktuelle Wwerbung ( heute im Briefkasten) sehe.. InternetFlat: 10.-€ Allnet Flat 500: 30.-€ SMS ..schreibe ich sehr selten ist 50% günstiger als Vodafone... Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Jo, und wenn du das online machst bekommst du sogar eine Flat für 3 Monate geschenkt, hab ich grad gelesen.
|
||||
|
||||
![]()
Bedenke aber daß du mit D2 bzw. D1 eine wesentlich bessere Netzabdeckung und Qualität hast. Nach wie vor.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es sendet auf einer Frequenz von 1800MHz und diese Frequenz hat im Gegensatz zur 900er Frequenz (D-Netz) das Problem der Durchdringung. Von daher hast Du in Tiefgaragen, U-Bahn Stationen, Wohnungen immer wieder Empfangsprobleme. Das erweckt den Eindruck, dass das D-Netz qualitativ besser ist. Es beruht jedoch auf technischen Hintergründen. EPlus ist jedoch bemüht die Sendemasten auf die 900er Frequenz auszubauen, doch bis alle Antennen darüber verfügen kann es noch etwas dauern. Eine weitere Schwierigkeit ist das UMTS Netz von EPlus. Hier bietet EPlus nur in Ballungszentren HSDPA (bis 7 MBit), der Rest der Republik muss sich mit klassischem UMTS begnügen (bis 0,384 MBit). Aus diesen Gesichtspunkten kommt für mich im hohen Norden auch nur das D-Netz in Frage. VG Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Ruhrgebiet haben wir D1 und E Plus eine Zeit lang nebeneinander getestet. Jedes Netz hatte Stärken und Schwächen, nur E plus kostet mich bei 2 Handys nur noch ca. 10% meines alten Vertrags bei D1
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo karsten,
ich kenn zwar dein telefonverhalten nicht,aber muss es denn unbedingt ein vertrag sein??? ich probiere es derzeit mit der discotel prapaid karte. funkt im d1 netz und derzeit für 5 cent in alle netze. und ich denke da kannst du ne ganze weile telefonieren, bis du deine jetzigen 90 € erreichst. soll nur mal so ein gedanke sein. gruß swen
|
|||||
|
|||||
![]()
ich möchte / muß unbedingt meine Nummer mit nehmen
dachte / denke es geht nur mit Vertrag oder ?? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich habe alle unsere Verträge gekündigt und die Nummern zu disoctel mitgenommen,
regulär 7,5 Cent in alle Netze, das ganze im D1 Netz ... http://www.discotel.de/info/tests und für UMTS / GPRS haben die 0,49 pro MB .... Ich meine auch schon mal Flat-Angebote gelesen zu haben
|
|||
|
|||
![]()
karsten,
deine nummer kannst du mitnehmen, allerdings verlangt dein jetziger anbieter dafür circa 30 €. ich hab es nicht gemacht,sondern anders gelöst. auf der discotel seite hast du die möglichkeit monatlich 10 frei sms zu verschicken und somit habe ich kostenlos meine neue nummer mitgeteilt. tipp mach eine sammel sms. gruß swen
|
||||
|
||||
![]()
t-mobile verrechnet genau 20.97 + MwSt. pro Nummer für die Mitnahme, Discotel übernimmt und kümmert sich darum kostenfrei (Formulare dazu sind auf der Website).
|
||||
|
||||
![]()
och .. das schein ja alles viel einfacher zu sein als gedacht
![]() ![]() ![]() und ich war der meinung das zu Aldi und co so eine Rufnummermitnahme nicht geht .. aber nun ..
|
|