![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
ich habe mir vor kurzem ein Boot mit einem 70 PS Chrysler Aussenborder, Baujahr so sum 1970, gekauft. Ist mein erstes Boot da ich gerade erst den Führerschein gemacht habe. Bei diesem Motor habe ich das Problem das er nach einiger Zeit nur noch mit geringer Drehzahl läuft. Erst ist alles gut auch Vollgasfahrt und nach einer gewissen zeit läuft der motor nur noch mit halbgas. Wenn ich den Gashebel dann ganz nach vorne lege geht der motor teilweise sogar aus. ![]() Kann es sein das der motor zu wenig sprit bekommt? ![]() Für antworten wäre ich dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen hier im
![]() Hast Du mal die Schwimmerkammer gecheckt ![]() Hast Du einen Filter mit Wasserabscheider verbaut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denk auch der Vergaser muss nur mal richtig gesäubert werden (von innen
![]() Markiere aber die Position der Gemisch und leerlaufschraube
|
||||
|
||||
![]()
Moin , moin
Ich hatte vor ca. 30 Jahren auch mal einen 70 PS Chrysler. Der Vogel wollte auch immer absterben, wenn ich den Hebel auf den Tisch gelegt habe. Im Standgas lief das Ding super.. Lange Rede gar kein Sinn. Bei mir war es damals eine defekte Benzinpumpe. Wobei verdreckte Vergaser natürlich auch für den Defekt in Frage kommen. Abgeknickter Schlauch, mangelnde Tankentlüftung usw. usw.. Tippe auf Benzinmangel. Alles mal Stück für Stück Überprüfen.
|