![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin einer der Neulinge in diesem Forum. Natürlich habe ich auch gleich ein paar Fragen die ich euch gerne stellen würde. Ich möchte mir gerne in den nächsten Wochen einen gebrauchten Bayliner 192 zulegen. Im Netz und bei meinen Händlern stehen auch diverse Angebote. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Motorvarinate ich nehmen soll. Alle Anbieter der 3 L Varinate argumentieren natürlich für diese Variante. Die Anbieter der 4,3 L Variante erkären mir, dass der 3L Motor eigentlich zu schwach ist. Folgendes möchte ich mit diesem Boot machen: Hauptsächlich möchte ich in diesem Boot mit meinem Hund und 1-2 Freunden fahren. Ab und zu würde ich aber auch gerne mit 3 Freunden und 2 Hunden fahren. Mein Problem: Die Hunde wiegen alleine 65 Kg. Der Freundeskreis ist auch ein wenig "fülliger". Insesamt lande ich bei 560 Kg Zuladung. Kommt das Boot mit der 3L Variante überhaupt noch ins Gleiten wenn 4 Personen und 2 Hunde in dieser Gewichtsklasse an Bord sind? In welcher Besetzung kann ich mit dem 3 L Motor Wasserski fahren? 1 Skiläufer + Fahrer + ??? (Wie viele Personen könnte es schaffen)? Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet. Voirab schon mal vielen Dank. Gruß Glasheimer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine Du solltest die 4,3L Variante nehmen. Mit der 3L Version wirst Du zwar fahren können, doch der Fahrspass wird überschaubar bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm die 4,3L Variante.
Wesentlich teurer ist die auch nicht und den Verbrauch kannst du bei den geringen Fahrstunden auch fast vernachlässigen. Ins Gleiten würdest du mit der 3,0L Variante auch noch kommen aber mit 4,3l hast du wesentlich mehr Fahrspaß.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Glasheimer |
![]() |
|
|