![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde gern wissen ob jemand Penaten-Creme an seinem Boot ausprobiert hat. Und ob es was gebracht hat. Bitte nur antworten wer es wirklich am Boot verwendet hat. Spart euch die anderen Kommentare.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab's ausprobiert - Verbrauch wurde aber nicht weniger
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Witzig dass die Frage mal aufkommt aber ich habe wirklich schon das Zeug benutzt um Reißverschluesse und Druckknoepfe zu fetten. Laut Omi ist das bei Reißverschluessen gut und ich muss sagen die laufen gut und es haelt schon laenger. Habe es ebenfalls schon am Neoprenanzug von Kitesurfen gemacht. PS: Vielleicht hast du etwas in diesem Anwendungsbereich gesucht...ansonsten weiß ich nicht wohin damit beim Boot. Gruß André Geändert von Andre_W (15.12.2011 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
na an den Popo wenn er wund ist
![]() am Boot ![]() ok manche schmieren sich auch Leberwurst auf die Schuhe ![]()
|
![]()
es soll Experten geben die sich das Zeug aufs Gelcoat klatschen weil polierten und wachsen anstengender ist oder halt im Unterwasserbereich um den Topspeed zu erhöhen, dann läuft das Boot wie geschmiert
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Inhaltsstoffe von Penaten Creme CRE
Petrolatum, Zinc Oxide, Lanolin, Talc Aqua, Panthenol, Hamamelis Virginiana, Allantoin, Sorbitan Sesquioleate, Cetylpyridinium Chloride, Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Parfum, CI 40800, CI 75130. Wofür braucht man bei einem Boot bitteschön diese zusammenstellung????
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab's auf den Deckel vom Luftfilter geschmiert - aber wie gesagt:
Verbrauch ist gleich geblieben. ![]() |
|
![]()
Ihr Komiker ....
Ich vermute, es geht um den Rumpf anstelle von Antifouling für Gelegenheitswasserlieger. Sucht mal hier im Forum nach "Melkfett" ... Soooo abwegig ist das nicht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=1376
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache es anders herum und schmiere mir hin und wieder Antifouling auf den Hintern. Seit dem lassen mich die Hämorrhoiden in Ruhe!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man oMan
Für was Man alles die Creme gebrauchen kann. Hat die Mutter es benutzt Heut wird es für das Boot genutzt. Schade das ich weg muss,wird sicher ein Brisantes Thema. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder Marine Fett da dies Wasserfest ist?
|
|||
|
|||
![]()
Fritzchen im Chemieuntericht:
Lehrer: "Fritzchen, was ist Natriumchlorid"? Fritzchen: " ![]() Lehrer: "Na, was macht denn der Papi morgens auf die Eier"? Fritchen (strahlend): "Penatenpuder, Herr Lehrer"!!! Duck und wech...... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dafür gibt es doch sowas
![]() Bild ausgeliehen bei Amazon zum Thema, mit Penaten-Creme hab ich mal versucht meine Sitze zu reinigen. Ging auch nicht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, ich finde es ist an der ZEIT das Ding zu zerreisen
![]() Wir sind spät dran... also FEUER ![]() Gebt alles ähhhh.... mein Boot hies früher GLEITMITTEL --- die Frage könnte von mir sein! Durch die Duftstoffe in Deiner komischen Creme, brennt es bei Benutzung auf dem Boot - an "wunden" Stellen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Penaten hat bei mir wirklich seinen Einsatzbereich gefunden und bei Grundberührung spaeter auf dem Trailer etwas auf die Wunde stelle und Limbo! Kann es direkt wieder losgehen
Gruß André |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür gibt es Silikonspray, will mir ja nicht das Verdeck versauen,
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, den konnt ich mir einfach nicht verkneifen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt 1x ernsthaft...
![]() ![]() ![]() ich hab das ausprobiert und die Messingverbindungen/Scharniere bei meinem Ruder damit eingeschmiert. Nach dem Prinzip: nutzt´s nix, schad´s nix... Seepocken hatte ich keine drauf, aber die Algen haben dort jede Menge Nachwuchs produziert. Halten tut das "Zeug" auch saumäßig fest, nur wenn du aus irgendeinem Grund da beim Baden ankommst... brrrr ist das grauslich. Hat das jemand schon am Antrieb probiert? Hält das an der Schiffsschraube? LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt liegst auf der Hand,die Italiener fetten sich mit Penaten Creme ein.
Und das Endergebnis:Algenplage an der Adria. ![]() Gruss christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde es vielleicht am Impeller probiereb, der war auch glatt wie ein Babypopo und somit kanns nur gut werden.
Alternativ schmiere ich mir das Zeug auch in die Haare. Selbst nach 10mal vom Tube und 12mal vom Wakeboard ins Wasser fallen...die Frisur sitzt. Einfach gut einmassieren dann sehen die Haare auch nicht so grau aus. Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Auch mal ernsthaft
![]() Es würde mich wirklich interessieren wie das Zinkoxyd darin als Anode wirkt, oder ob es eher kontraproduktiv ist ![]()
|