![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Warum werde ich das Gefühl nicht los dass einige nur hier sind um ihren Gemischtwarenladen hier feil zu bieten
![]() ( Geht mir n büschen aufn Pinsel ![]() Sorry, mußte ich mal los werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Svenni,
weil das schon immer so war..................... und meine Gläser landen nach 2 Stunden auf Seite 3, ist auch nicht so wirklich prickelnd.................... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn die nur die Foren aufsuchen um ne Mark zu machen, sollen die doch bei ebay bleiben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider wurde es nicht erhört... ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du eine Lösung? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut wär, wenn man erst was anbieten kann, nachdem der Beitragszähler auf 50 oder 100 gesprungen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter 1000 Beitragen und mindestens nem halben Jahr Mitgliedschaft klappt das sicher nicht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fühl mich gemobbt ![]() Warum nicht 5 Jahre dabei und über 10 Beiträge ![]() Mal ehrlich, nur weil ich nicht im Guten Morgen Trööt meinen Zähler pushe, darf ich nicht mehr mitmachen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber es war noch nie so schlimm wie jetzt im Moment, wenn mal etwas anderes als Bootszubehör angeboten wurde fand ich das gar nicht schlimm, es sind ja auch viele Dinge außerhalb unseres Hobbys verkauft worden. Was allerdings in den letzten Wochen hier abgeht, finde ich alles andere als normal. Es werden ja teilweise Sachen angeboten die normalerweise auf den Sperrmüll gehören. Hier muss an die Eigenverantwortung aller User appeliert werden damit unser Forum nicht zu einer billigen Kleinanzeigen-Seite verkommt. Und sollte es bei dem ein- oder anderen User nicht mit der Eigenverantwortung klappen, bleibt ja noch der gehobene Zeigefinger vom Chef und die wachen Augen der Mod's... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Verkauf in RAMSCH und BOOTSPEZIFISCHES splitten
RAMSCH, nur wie oben geschrieben über 50 Beiträge und 6 Monate ![]() BOOTSPEZIFISCHES ab sofort
|
||||
|
||||
![]()
ich ärger mich auch darüber..............
aber noch mehr Regeln - hatten wir auch schon - verkompliziert die Sache noch weiter, ich weiß da auch keine optimale Lösung. Mir scheint eine Regelung nach Beiträgen auch am besten geeignet auch wenn da mal einer gemobbt werden sollte, ist eben Pech. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist nun mal ein "Flohmarkt"
![]() ![]() Ansonsten würde ich eine "Bootsteilebörse" daraus machen und alles andere rauskicken ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja aber das mit dem Ramsch ist nun auch wieder Ansichtssache. Ich denke bevor man etwas wegwirft kann man es ja einstellen. Kann ja sein dass irgend jemand genau um so ein Teil, das für uns Ramsch ist, froh ist. Klar dass man nicht den Hausmüll und verbogene Nägel einstellen soll aber irgend eine altes Teil, von dem jemand noch irgend was brauchen könnte, so im Sinne von ''aus zwei mach eins''.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau doch mal ganz objektiv z.B. Deine Beiträge an, und deren bootsspezifischen Inhalt bzw. den oft eben nicht vorhandenen, nicht böse gemeint! Denn: Klar, kann man sich nicht immer nur über Boote unterhalten, aber an was möchtest Du dann die Qualität der Beiträge festmachen ![]() Ich bin jetzt 8 Jahre hier und bemühe mich zumindest mich aus den Nebesächlichkeiten raus zu halten. Komme daher nur auf 0,43 Beiträge pro Tag. Dann müßte ich ja bald zwei Jahre warten bevor ich in den Flohmarkt darf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema haben wir schon öfter durchgekaut. Persönlich ist es mir vollkommen
egal, was im Flohmarkt angeboten wird. Nur genießen ja Angebote bei uns im Flohmarkt ein gewisses Vertrauen dem Verkäufer gegenüber, weil er ja aus unserer Gemeinschaft kommt. Dass ist aber eben bei den Anonymos nicht der Fall, da muß man höllisch aufpassen. Mir ist es lieber, von jemandem zu kaufen, der sich hier schon einen gewissen Namen gemacht hat, der sich vernünftig vorgestellt hat und in irgendeiner Form greifbarer ist, weil auch er Interesse daran hat, hier zu bleiben und in der Gemeinschaft mit zu machen. Wenn nun jemand sich hier nur für den Verkauf anmeldet, will er nur die ebay-Gebühren sparen und eventuell kann man davon ausgehen, dass vielleicht mal mit der Lieferung was nicht klappt. Deshalb finde ich eine kleine Hürde schon ganz gut. Lass sie ruhig bei 50 (sinnvollen, also gezählten) Beiträgen liegen. Auch die mit 0 Beiträgen können unter Umständen hier schon einiges geleistet haben, sind aber bislang nur in Themen ohne Zäher unterwegs.
|
|||
|
|||
![]()
wie wäre es mit der Klausel " geprüftes Mitglied". Ähnlich wie in der Bucht.
Der "Neu-User" muss, um den Verkauf freigeschaltet zu bekommen sich gegenüber dem Chef ausweisen bzw. Kopien einsenden. Dann den Flohmarkt unterteilen in Maritimes und anderen Kram Die ersten 3 Monate darf dann halt nur Maritimes verkauf werden und später alles. Sicherlich ein Mehraufwand, aber die Lutscher verschwinden.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (08.12.2010 um 08:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und wer soll das alles noch nebenbei machen ??
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht findet " uns Uwe" wieder Freude dran wenn alles geregelt ist?
|
|||
|
|||
![]()
So vielfältig die Themen hier im
![]() Ich finde zwar einige Artikel auch "grenzwertig" ,aber kann da gut mit leben ![]() Wenn wir das alles zu eng eingrenzen,würde der Unterhaltungswert des ![]() Was ist hier nicht schon alles verkauft und vermittelt worden!-sogar Hunde haben ein schönes Zuhause gefunden ![]()
|