![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
wir wollen im August in Damp oder zumindest in der Gegend Urlaub machen. Für nützliche Hinweise wäre ich dankbar. Vor allem hätte ich folgende Fragen: Kann man dort tageweise ein Sportboot mieten? Gibt es dort Gästeliegeplätze, falls wir unser eigenes Boot mitnehmen? Wie sind dort die Ferienwohnungen/Häuser oder hat jemand von Euch eine Alternative? Es geht um 14 Tage Anfang August mit insgesamt 3 Personen und Hund. Wir wollen Baden, Gegend anschauen und ab und zu Boot fahren. Soll kein reiner Bootsurlaub werden. Dehalb die Überlegung, ob es nicht sinnvoller ist, ein paarmal eines zu mieten anstelle unseres mit zu nehmen. Vielen Dank für Eure Antworten. Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim
Hier ein wenig Lesestoff, bis sich ein Ureinwohner meldet ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=damp http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=damp http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=damp
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es gibt offene Schalen zu mieten, von 5 bis 50 PS, und es gibt Gästeliegeplätze, eine rechtzeige Anmeldung ist jedoch von Vorteil ![]() Alternativ kannst Du neben Damp auch ankern. Ferienwohnungen gibt es, hab ich aber noch nie genutzt, da ich nur 2 Kilometer von Damp meinen Wohnwagen stehen habe. Viele Grüsse Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
... ausser den FeWos gibt es auch Ferienhäuser, was mit Hund vielleicht netter ist. Genaueres findest Du auf deren Webseite wenn Du unter damp-urlaub googlest. Wenn man sich an den 70er Jahre Charme der ganzen Anlage gewöhnen kann, ist das bestimmt ein guter Platz für Urlaub mit Kindern.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn es nicht unbedingt Damp sein muss, denk mal über die Schlei nach. Von Kappeln sind es bis zur Ostsee auch nur ein paar Meilen und für Kinder ist der Fjord sicher nicht schlecht. FeWos usw. reichlich, aber eben auch ne lebendige kleine Stadt. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim,
Ich war mit meiner Familie 2006 in Damp ,und habe da in einem "Nurdachhaus" gewohnt. Würde ich gerne Sommer 2011 wiederholen , war sehr schön dort. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() - Slippen in Damp je € 5,-(rein oder raus) - Liegeplatz 14 Tage ca. € 78,- Wir hatten damals ein 65-PS-MoBo gemietet - € 200,-/Tag + Sprit! Den Vermieter gibt es aber - glaub ich - dort nicht mehr!
|
||||
|
||||
![]()
Damp ist ziemlich häßlich, willst du das wirklich?
![]() Ich würde den Tip von jannie annehmen und mal Richtung Schlei gucken...
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt doch darauf an, was man im Urlaub machen will. Der Strand ist OK, auch mit Hund (am Südstrand)!
Für schlechtes Wetter gibt es reichlich Infrastruktur. Da ich immer dort mein Boot mit hinnehmen würde, kommen folgende Tagesziele in Frage: - Eckernförde, knapp 10 sm entfernt; schöne Fußgängerzone, Hafenbereich, - Schilksee, knapp 12 sm; Olympiahafen, - Kiel, knapp 18 sm; durchaus als Tagestour möglich, - Schleimünde un Giftbude, 6 sm; der Klassiker, Pommes/Currywurst, - Maasholm, 8 sm, malerischer Fischerort, - Kappeln, 11 sm; "Dekelsen" aus dem "Landarzt", Shoppen, Bummeln, pfandfrei Getränke bunkern, - Arnis und weiter in die Schlei rein; tolle Gegend, gerade mit dem Boot gibt es einiges zu sehen. - Gelting Mole, Sonderborg, Hörup, Söby Damp ist ein toller Ausgangshafen und hat sogar eine Bootstankstelle. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle,
dann werd ich mal enstprechend googlen und schauen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Starfish,
für Kinder ist Damp einfach genial. Wir haben dort in den letzten Jahren oft mit oder ohne Boote Urlaub gemacht. Für einen reinen Bootsurlaub sind unsere Kinder (7 u. 10 J) noch zu klein. Sie brauchen einfach noch Strand und der ist in Damp super. Auch ist es im Sommer nicht so überlaufen und du kannst die Kinder auch mal "Laufen" lassen. Auch kannst du, wie schon beschrieben, bei schlechtem Wetter ne Menge in der Umgebung machen. Schlechtes Wetter hatten wir leider auch schön öfters im Sommer, ist halt nicht Mallorca. Versuch ein Ferienhaus in oder an der Straße "Zum Katamaran" zu bekommen, dann sind die Wege zum Strand und zu Hafen nicht zu weit und alles ist super zu erreichen. Bloß glaube ich, dass es schwer wird noch ein Ferienhaus für den Sommer 2011 zu bekommen. Wir haben Anfang November noch gerade ein Haus für Juli/August bekommen. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Wahl. Wenn Du noch Fragen hast schick mir ne PN Gruß WUM
|
![]() |
|
|