boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2010, 21:46
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.758
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard Einstellung Hydrostößel

Moin,
ja ich weiß wie ich Hydrostößel einstellen muß
Aber meine Frage ist:
Woran kann man an einem GM 4,3 V6 erkennen ob die Hydros spielfrei plus 1 Umdrehung eingestellt werden oder die Kipphebelmutter komplett festgezogen wird
Ich habe hier gerade einen Patienten wo ich nicht glauben kann das alle Hydros im Arxxx sind

Fals die Frage kommt " knall die Muttern an und schau was passiert" kommt........davor hab ich bissl schiß
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.12.2010, 21:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Bei der Festknallversion haben die Kipphebelbolzen einen Rezess (Anschlag).
Bei der anderen Version kannst du die Kipphebel bis auf den Boden Schrauben,
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.12.2010, 21:59
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Der Unterschied liegt in den Roller Tackets.
Mit einer Lampe da mal reinleuchten und schauen, ob unter der Ansaugbrücke die Sicherung gegen verdrehen eingebaut ist.
(Endoskop ist natürlich besser)
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn eine elektrische Benzinpumpe verbaut ist, sind das Roller

Ich hab viel gesehen, Blechölwanne ist auch kein sicheres Zeichen...
andererseits mit der Aluölwanne ist das eigentlich immer Roller
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.12.2010, 22:14
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.758
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Danke Jungs,
durch die Suche hab ich es auch rausgefunden.
Roller hab ich und Verdrehsicherung auch
Es einer der ersten V6 mit Elektrischer Pumpe aber ohne Ausgleichwelle.
Morgen schau ich mal auf die Kipphebelbolzen.
Einen Unterschied gibt es noch,die Kipphebelmuttern sehen bei den alten anders aus.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.12.2010, 22:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Einen Unterschied gibt es noch,die Kipphebelmuttern sehen bei den alten anders aus.

Bei der Festknallversion sind sie nicht selbstsichernd.
Bei der anderen Version sind sie selbstsichernd.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.