![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja ich weiß wie ich Hydrostößel einstellen muß ![]() Aber meine Frage ist: Woran kann man an einem GM 4,3 V6 erkennen ob die Hydros spielfrei plus 1 Umdrehung eingestellt werden oder die Kipphebelmutter komplett festgezogen wird ![]() Ich habe hier gerade einen Patienten wo ich nicht glauben kann das alle Hydros im Arxxx sind ![]() Fals die Frage kommt " knall die Muttern an und schau was passiert" kommt........davor hab ich bissl schiß ![]()
|
![]()
Bei der Festknallversion haben die Kipphebelbolzen einen Rezess (Anschlag).
Bei der anderen Version kannst du die Kipphebel bis auf den Boden Schrauben,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der Unterschied liegt in den Roller Tackets.
Mit einer Lampe da mal reinleuchten und schauen, ob unter der Ansaugbrücke die Sicherung gegen verdrehen eingebaut ist. (Endoskop ist natürlich besser) Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn eine elektrische Benzinpumpe verbaut ist, sind das Roller ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab viel gesehen, Blechölwanne ist auch kein sicheres Zeichen... andererseits mit der Aluölwanne ist das eigentlich immer Roller
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jungs,
durch die Suche hab ich es auch rausgefunden. ![]() Roller hab ich und Verdrehsicherung auch ![]() Es einer der ersten V6 mit Elektrischer Pumpe aber ohne Ausgleichwelle. ![]() Morgen schau ich mal auf die Kipphebelbolzen. Einen Unterschied gibt es noch,die Kipphebelmuttern sehen bei den alten anders aus.
|
|
![]() Zitat:
Bei der Festknallversion sind sie nicht selbstsichernd. Bei der anderen Version sind sie selbstsichernd.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|