![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Neues Boot = Fragen ohne Ende,
in meinem neuen gebrauchten ist ein Yanmar 4JH3B eingebaut. Ich würde gern Öldruck und Kühlwassertemperatur-Anzeigen einbauen, wo werden hierfür die Messfühler montiert und welche Gewindestärke wird benötigt. Für den Öldruck wäre auch interessant welchen Bereich mal wählen sollte (-5 Bar oder höher) Ebenso möcht ich das Kühlerwasser erneuern, wieviel Liter Wasser sind im Kreislauf. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hat denn keiner so einen Motor und kann mir die entsprechenden Hinweise geben? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ruf mal bei Marx in Kiel an. Sind Generalimporteur von Yanmar. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Beim 4JH2 waren 6 + 0,8 l Kühlflüssigkeit angegeben. Über Öldruck und Gewindemaße habe ich leider keine Angaben.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für die älteren Modelle hat Yanmar nicht viel im Netz, hier ne brauchbare Betriebsanleitung für Deine Maschine: http://www.yanmarmarine.com/theme/ya...Manual-ENG.pdf Ist allerdings in Englisch. Ansonsten sollte Marx weiterhelfen können. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Die Original-Betriebsanleitung habe ich, da steht dazu aber nichts drin.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also bei SCHMIDT-MOTOREN Peterstr. 60, 47877 Willich kann man eine Explosionszeichnung in deutsch vom Motor Yanmar 4JH 3 E kaufen. Bin leider überfragt ob "Sie" auch für deinen Motortyp zutrifft. Da sind die "alten Hasen mit einer Aussage gefragt" Gruss Wolle Geändert von wolle2052 (29.01.2011 um 17:20 Uhr) Grund: Fehlerteufel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,hallo
![]() Die "neuen" Fühler kommen da rein wo im Moment vom Werk aus der Oeldruckschalter und der Temperaturgeber sitzen. Ausbauen und beim Fachhandel auf den Tresen legen."Die" Fachleute wissen dann weiter ![]() Es gibt für alles passende Adapter..........................
|