![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten tag.
ich würde gerne wissen was die material- kosten für ein lotos3 sind. interessant wäre für mich die kosten für harz sowie härter, glasfasermatten und besonders wie lange ein einziger bootsbauer dafür benötigen würde den rumpf zu bauen. |
|
||||
|
||||
![]()
moin
wie hast dir das vorgestellt hast du eine Form von einen lotos
|
|||
|
|||
![]()
ja besitze bereits einen lotos. und habe viele erfahrungen im bootsbau. und nun überlege ich ein boot nach zubauen.
doch preislich kann ich mir nix vorstellen. maschinen und garage habe ich. |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen!Lotos 3?Gabs sowas überhaupt?Hört sich auf alle Fälle nicht uninteressant an.Gebe doch mal ein paar mehr Infos raus.Dann werden sich die Experten schon melden.
Schönen Abend weiterhin. |
|
||||
|
||||
![]()
stellt sich erstmal die Frage Epoxy oder Poly
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf dein Geldbeutel an... vernünftiges Epoxy kostet doppelt soviel wie Polyester...
jetzt warte ich auf die Frage... was ist vernünftiges Epoxydharz? auf jedenfall erst mal ,,physiologisch unbedenklich´´ bzw. unbedenklicher als andere würde ich sagen und nehmen. freigegebenes Harz nach German Loyd z.B. Grob!!!! gerechnet für ein Lotos 2(Den kenne ich nämlich nur) gerechnet mal in Polyester (Isoph)5€/kg Für die Form wenigsten 350kg+Glas+Versteifungsmittel und Rollen, Laschen etc.Aber eher mehr, wenn mann die Form öfters nutzen möchte! Und davon gehe ich aus ansonsten lass die ganze Sache, denn es lohnt sich alles absolut nicht! kannst dir ja mal mein Tread durchlesen von der Biggi(Der Hit unter Selbstbauer) ich weiß wovon ich rede aus Erfahrung! Es sei denn du willst dir die ,,lange Weile´´ vertreiben und hast so ca 5000€(mindestens) über für ein Projekt, welches eine Menge Zeit und Nerven kostet! Besser gebrauchten Lotos 2 für 1- 2Tausend kaufen und gut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das ist richtig. das es günstiger ist einen gebrauchten lotos zu kaufen statt einen zu bauen.
lotos 3 wurde nach meinen kenntnissen auch nie gebaut. ich kenne nur umbauten vom 1 bzw 2ér. ich selbst besitze ein lotos den ich umgebaut habe für einen außenborder. doch mich interressiert was so ein nachbau kostet und wie lange man dafür braucht. wenn man die form öfters benutzen könnte und einen günstigen anbieter für das material findet, könnte sich ein nachbau rechnen wann man es vor hat zu verkaufen?... muss ja kein lotos sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du eine Menge nicht deutsch sprechender, hochqualifizierten ,, Facharbeiter´´ hast, die für den sogn. ,,Appel und Ei ´´ arbeiten und du ne menge Holz in der Hinterhand hast... könnte es sich lohnen...
Spaß bei Seite... es wird keinen geben, der für ein neuen ,,Lotos X´´ 5000€ oder mehr ausgibt, und bei der Summe hast du nicht viel Plus- wenn überhaupt!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
frage ihn mal,ob sowas geht und sich rechnet. gruß lothar
|