![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich mir ja über "Forumsspende" einen kleinen SUZUKI-AB angeeignet habe, stehe ich nun vor der Frage, "Was sagt mir das?". Gemeint sind die eingegossenen Zahlen auf einem der Blätter des zugehörigen Propellers 88 x 115 (siehe Bild). Ich tippe auf 1/2D und Steigung, aber stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit dem "Matchen" von Serienpropellen? Die Qualität des Propellers ist mit Verlaub "eine elende", vor allem wegen der vielen Lunker. Viele Grüße Dietrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
8,9 zoll durchmesser 11 sowieso Steigung.Über die Lunker kann ich nichts sagen.Wird wohl mit fehlenden Anoden zu tun haben.Vielleicht hatt Gobi ja auch den strand der Adria umgebettet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manni,
also auf Inches wäre ich jetzt nicht gekommen, danke Dir. Wenn ich den Prop fertig habe, zeige ich den mal. Grüße Dietrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es sich um den Susi DT2 handelt. Es werden hierzu Propeller mit Durchmesser 7 3/8 Zoll und Steigungen von 4 1/2 bis 5 3/8 Zoll angeboten. Wende Dich mit dem Prop mal an einen Vertragshändler zum Vergleichen. PS: Nimmt man jetzt den 7 3/8 X 4 1/2 Zoll wären das rund 188mm X 115mm.
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (10.02.2011 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Checki hat Recht, da fehlt eine 1 vor der 88.
![]() Die angegebenen Werte sind in mm. Die Umrechnung in Zoll ist: mm / 25,4. Alle verfügbaren original Suzuki Propeller findest Du hier: ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wird dir weiterhelfen.Alles bei was du brauchst G manni
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (11.02.2011 um 07:52 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
![]()