![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde, mein Freund hat seit letztem Winter sein Boot nicht mehr in Betrieb genommen! Leider hat er versäumt es einzuwintern. Seit dem hat der Motor einen Frostschaden!
Jetzt hat er vor es so zu verkaufen. Was meint Ihr , wo liegt da eine realistische Preisvorstellung? Das Boot lief eigentlich bis dahin sehr zuverlässig und ist für sein alter auch gepflegt! Ich würde es ja in der Rubrik "Biete" inserieren, aber da muß ja ein Preis stehen? Preislich haben wir leider aber keine Vorstellung. zum Boot: Baretta Success 200CC Bj. 1988 oder 89 glaube ich Länge 6,30 Breite 2,30 V8 Badeplattform Schlupfkajüte Trailer inklu. Da hier sicher viele Leute sind die mehr Erfahrung als ich haben (ist auch nicht schwer) sind hoffe ich auf gute Tips!
|
||||
|
||||
![]()
mehr Bilder
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Schwer zu sagen
![]() Wenn da stünde "Das Boot läuft sehr zuverlässig und ist sehr gepflegt!" 7 - 9 tsd bei "Das Boot lief sehr zuverlässig und ist sehr gepflegt!" 4 -5 tsd (wegen kaputtem Motor) bei "Das Boot lief eigentlich bis dahin sehr zuverlässig und ist sehr gepflegt!" 3 - 4 tsd (wegen "eigentlich") bei "Das Boot lief eigentlich bis dahin sehr zuverlässig und ist für sein alter auch gepflegt!" 2 -3 tsd (wegen "für sein alter...") ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Variante zwei ist gemeint!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn da für ein Motor drin? OMC, Volvo?
|
||||
|
||||
![]()
schreiben was man meint und intapretieren was man denkt sind manchmal halt zwei verschiedene Sachen!
|
||||
|
||||
![]()
ist glaube ich ein OMC 5,0L
|
||||
|
||||
![]()
Dachte ich mir schon. Vergiss es. Für den Motor bekommst du keine oder nur sauteure Teile.
|
||||
|
||||
![]()
Viel Pflege vom Lack her ist aber nicht zu erkennen.
![]() Gruß Angela |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist da so teuer oder nicht mehr erhältlich??? ist ja auch kein zauberding ein 5 lV8 oder doch ?? die krümmer wenn notwendig im nachbau kaufen und das boot fährt wieder. lg alex |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot soll so samt Trailer verkauft werden! Er fährt die nächste Zeit kein Boot da er ein Haus baut und auch Nachwuchs unterwegs ist!
|
||||
|
||||
![]()
Leider am Rand der Welt, sonst würde ich sagen, 2,5t. Das US-Gelumpe raus, einen kleinen AB ans Heck und tüchtig aufpolieren....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich denke, das Boot kann nur jemand kaufen, der einen passenden Motor liegen hat. Der Preis kann dann bei 4000,- liegen. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
oder einen anderen Motor einbaut!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo racer1234,
mit dem kaputten Motor kann dein Freund froh sein wenn er 3000 Euro dafür bekommt
|
||||
|
||||
![]()
Siehste, so falsch liege ich gar nicht.....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube eher nicht.
Der Z sieht nach Volvo aus..... ![]() Wo hat er denn den Frostschaden?
|
||||
|
||||
![]()
ich schau heute mal rein welcher motor verbaut ist! mache dann Meldung!
|
||||
|
||||
![]()
es ist ein Volvo Penta 225E verbaut!
Der Besitzer würde das Boot auch noch kpl. neu lackieren. Da er ein Lackierer ist, ist es für ihn ein klacks! Also wäre das Boot in Wunschfarbe zu verkaufen! Hat jemand Interesse?
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist ein Volvo Penta 225E!!!
Der Besitzer würde das Boot auch noch neu lackieren! Da er Lackierer ist, ist es für ihn ein klacks! Also wäre das Boot dann in Wunschfarbe zu verkaufen! Hat jemand interesse?
|
||||
|
||||
![]()
noch mal billiger?
warum das denn?
|
||||
|
||||
![]()
... weil m.E. ein neu lackiertes, altes Boot weniger wert ist als eines im Originalzustand.
Nach 1-3 Jahren blättert die "Verkaufslackierung" nämlich wieder ab - und dann: ![]() ![]() ![]()
|