![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Trailer zwei bzw. vier Schrauben, die, wie auf den Fotos zu sehen ist, so montiert sind dass Ihre Außen-sechskant sich berühren und somit nicht zu öffnen sind. OK, fast nicht. Ich gebs zu......die anderen beiden habe ich auf(gewürgt) und kriege sie jetzt nicht mehr zu. Wie macht man das?? Danke für Eure Tips Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ja in der Tat etwas unglücklich selbstgedengelt aus
![]() Köpfe abflexen, wenns unbedingt ab muß ![]() Bleibt die Frage, warum willst Du das lösen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sinnvoll schon, um die Rollen im Winkel zu verstellen, nur etwas unglücklich gemacht.
Wie 45meilen schon sagt, abflexen und dann 2mal M8 Schrauben benutzen, dann kneift es nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Olli,
mit einem Gabelschlüssel statt Nuss oder Ring müsste es doch gehen, oder? Vorher was an WD40, damit es leicht geht! Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Wer das gebaut hat, weiß ich nicht. Vermute aber, dass ist original Steinbacher. Die Schrauben aufmachen geht ja mit etwas Gewalt, aber zu nicht mehr.
Ich habe die Schrauben aufgemacht, weil ich eine neue Kielrolle montiert hab und dabei ist mir aufgefallen, dass die Rolle schief sitzt. Da hab ich dann die Schrauben aufgewürgt und nicht mehr zu bekommen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hängt wohl vom Winkel der Schraube ab! In den Ecken hat sie die breiteste Ausdehnung, also zuerst die dickere Schraube zuerst wieder fest machen, und zwar so, dass nicht die Kante auf die kleine Schraube zeigt. Dann müsste es doch gehen.
Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Entweder wie schon geschrieben Imbus, oder ne Art Distanzstück oder n paar Unterlegscheiben unter einer der beiden Mutter, so das diese höher steht als die andere, dann gehts.....
Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Ich probiere es morgen mal mit dem Tip von Landratte. Wenn ich's nicht hinkriege, wird die eine gegen ne Inbus-Schraube getauscht. Das sollte dann ja auf jeden Fall klappen.
Was mich trotzdem interessiert: Wie hat, egal wer, die Dinger so zubekommen? Es sind keinerlei Kratzspuren zu sehen......it's magic ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beide gegen Innensechskant austauschen und eine Schraube andersrum verwenden!
|
||||
|
||||
![]()
And the winner is
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jawoll Freunde, so gehts. Die dicke zuerst und nicht mit einer Ecke zur kleinen. Dann mim Gabelschlüssel festziehen. Hat gefunzt. Jetzt ist die Rolle endlich gerade. Danke! Gruß Olli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Dann darfst Du noch den "Danke" Button drücken ... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Rainer ![]()
|
![]() |
|
|