![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Da ich Probleme mit meinem 30PS Evinrude habe, habe ich mich mal umgeschaut. Habe nun von einem Hobby-Händler einen 35PS Evinrude Bj. 1983 für €800,-- mit Garantie angeboten bekommen. Kompression soll gut sein. Hat was von 2,5 erzählt. Die Kerzen sind rehbraun. Die Schaltung sei leichtgängig und über die Betriebsstunden kann er mir natürlich nichts sagen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank, Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
für einen verschreiber liegen die Zahlen zu weit auseinander. Wenn er 2,5 gesagt hat, lass die Finger davon! Kann ich mir aber nicht denken.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
...habe mich nochmal schlau gemacht und hinterher telefoniert. Also beide Zylinder liegen bei ca. 8,5 (sind das bar?). Es wurde ein Ölwechsel gemacht. Das würde er mir bei Abholung auch zeigen. Die Garantie würde so aussehen: 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie auf Funktion und Teile bei korrekter Behandlung. Bilder krieg ich heute Abend. Was müßte ich noch wissen? Wie kann ich den Zustand des Impellers prüfen? Gruß Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Gewährleistung von 1 Jahr muss er als Händler doch sowieso geben..
als Händler einen solchen alten Zossen mit Gewährleistung anzubieten ist schon selten..auch die 14 Tage Rückgaberecht ist schon nicht verkehrt.. oft werden die nur "im Kundenauftrag" und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung verkauft.. Den Preis finde ich zwar etwas hoch..aber als Händler VK mag es gerechtfertigt sein..
|
||||
|
||||
![]()
8,5 liest sich schon besser.
![]() Ich habe meinen 30 PS Motor mit Zubehör für 560 Euro verkauft. Mit dem Recht auf Rückgabe und der Garantie ist der Kurs, ok. Handel ihm noch einen neuen Impeller aus`m Kreuz und gut ist.
|
|